abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung konstant hoher ping
Darius1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit einem konstant erhöhten Ping mit zufällig auftrenden stärkeren Einbrüchen (70ms konstant mit Einbrüchen bis 250ms) Diese Probleme gab es vorher nicht (28ms) und wünsche mir das diese behoben werden.

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone TG3442DE
  • Welcher Fehler tritt auf? Konstant hoher Ping
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit einer Woche durchgehend
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht erreicht aber folgendes wurde probiert:
  • Router neugestartet und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
  • Netzwerkadapter neu installiert
  • jegliche Hintergrundprogramme deaktiviert
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
23 Antworten 23
Darius1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

durch das letzte Ticket wurde mein Ping im großen und ganzem besser doch die gebuchte Geschwindigkeit des Up- und Downloads wird noch immer nicht erzielt. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Darius 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Darius1,

 

offenbar gibt es nicht nur eine Störung im Rückkanal, sondern dadurch auch ein Problem mit der Auslastung. Die in Deinem Fall dann beides drückt. Immer wenn die Modulation nach unten geht ist die Leistungsgrenze sehr schnell erreicht. Es sind bereits Ausbaumaßnahmen für den Bereich geplant. Die aktuelle Planung für den gesamten Bereich läuft bis ins nächste Jahr. Ich habe dazu ein neues Ticket Dich angelegt. Eine technische Lösung können wir Dir aktuell leider so nicht anbieten. Gern kommen wir Dir mit den Kosten entgegen und erstatten Dir 50% auf den Preis für Telefon/Internet.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Darius1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay wenn 50 % der Kosten reduziert werden gebe ich mich damit zufrieden. 

Vielen Dank für eure Mühen und ein schönes Wochenende 🙂

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Darius1,

 

eine Gutschrift für Januar und Februar stelle ich ein.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Darius1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

wann erhalte ich denn die Gutschrift? Denn die Verbindung bietet noch immer nicht das was gebucht worden ist. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Darius

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Darius1,

 

Da Deine Rechnungslegung immer Mitte des Monats erfolgt, wird Deine Gutschrift diesen Monat mit verrechnet.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Darius1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

also die Sache mit der Internetgeschwindigkeit ist momentan noch immer die selbe, sprich es kommt nur ein geringer Bruchteil der Geschwindigkeit an. Dabei wurde mir diesen Monat wieder der volle Betrag in Rechnung gestellt und abgebucht. Ich bitte darum das Problem sofort zu lösen oder ein Teil meines Geldes zurückzuerstatten. 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Darius1,

 

ich habe eine Gutschrift für März und April eingetragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Darius1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

ich habe folgende Frage: Ich ziehe am 24.05.21 um, ist es möglich meinen akutellen Vertrag + Router mit in die neue Wohnung zu nehmen?

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo

 

ob Du Deinen Vertrag mit an die neue Anschrift nehmen kannst siehst Du schon, wenn Du den Umzug meldest. Dort wird Dir die Verfügbarkeit angezeigt, wenn Du die neue Anschrift eingibst. Hier können wir dies nicht entgegen nehmen, da dies ausschließlich vom Umzugsservice bearbeitet wird.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!