abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung kabel internet 400Mb + Fehler mit Asrock G10 + Vodafone Station Arris
wohariakus
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Arris tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät Asrock G10
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Der Arris tg3443 hat im Bridge-Mode nach werkseinstellungen jedesmal wieder Wlan aktiviert ,wie auch ipv6 und auch wenn ich in dann neustart geht zwar das wlan weg die ipv6 bleibt im Bridge-mode aber vorhanden.... dadurch hab ich aber wenigstens mal für paar stunden nicht so starkes packet lose bevor es wieder los geht
  • Asrock G10 Streamboost kann nicht connecten das Gerät wurde vergessen wird jedoch immer noch für 100 Euro im Handel verkauft.
  • log streamboost update
    May 1 23:16:00 (none) cron.info crond[4456]: crond: crond (busybox 1.19.4) started, log level 8
    May 1 23:16:00 (none) daemon.info streamboost: [ FAIL ] Update failed.  
  • Als wenn anfragen blockiert werden würden speedtest von Oracle zb. wie auch Gaming andauert packet lose Download und upload schwankt extrem von 30 bis 400 download zu 20-50 Upload nachts ist es am besten weil viele schlaffen. 400 wird über tag fast nie erreicht...
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) immer
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Wird nicht eitergeleitet.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz
31 Antworten 31

Da ich denn Fehler nun schon auf 3 Geräten hatte und vorher hatte ich keine Vodafone Station. Scheint was mit meinen Daten die abgerufen werden, nicht in Ordnung zu sein da der Fehler zu jedem neuen Gerät mitgenommen wird. Ich hoffe hiermit konnte ich bei der Fehlersuche helfen und die Suche eingrenzen.

 

Danke für die Hilfe

Mfg K.C

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo wohariakus,

 

wie sieht es denn ohne den Asrock aus? Merkst Du da auch Störungen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja auch ohne sind die störungen bei mir vorhanden, ich weis das vorher natives ipv6 bei mir nicht da wa oder nicht möglich. Ich weis net ob das jetzt eingeführt werden soll, weil normal geht das ja nur mit eigener fritzbox... ich hab jedoch nen ASrock G10 und normal geht es ja dann laut meldungen schon mal garnicht. Da im Bridge mode normal ipv6 entfernt wird entgültig und erst nach einem Tarif wechsel wieder zur verfügung steht. Und da es vor 10-11 monaten schon angefangen hat und ich mein modem ja kurz aus dem system geflogen scheint sich hier nen fehler eingeschlichen zu haben. Ich bitte sie das mal bitte zu prüfen weil normal kann das ja garnet sein.

 

Danke für die Hilfe

Mfg Kai.C

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Bridge-Mode-nur-IPv4-und-nicht-von-a... ipv6 im Birdge mode nicht möglich. Technik macht halt fehler tage lange suche. Meine Konfigurations daten sind falsch und er stellt es wieder und wieder her sobald ich denn bridge mode an oder aus mache oder Werkseinstellungen mache.

 

Endlich hab ich den fehler gefunden 😄 jetzt hab ich mir nen Eis verdinnt 😄

Bitte um behebung.

 

Mfg Kai.C

Privat Kunde:

Mein Tarif: Red Internet & Phone 400 Cable

Gebuchte optionen:

Öffentliche IPv4 Adresse

Upload Option 50

 

Was hier läuft wäre ein Bussiness was ich nicht habe.

Deshalb ist hier auch Ipv6 aktiviert.

Ich wäre für eine Behebung dankbar, da ich den Fehler schon über 8 Monate habe und viele Tickets und Telefonate die geschlossen wurden. Mit der Begründung es wäre alles korrekt!

 

Mfg Kai.C

 

Über ein Dankeschön würde ich mich auch sehr freuen, das ich mir die zeit genommen habe um dem Fehler auf dem Grund zu gehen.

 

Mfg K.C

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wohariakus,

 

erst einmal vielen Dank, das Du die Infos geteilt hast. Ich habe nochmal einen Auftrag erstellt und an die Kollegen weitergeleitet, damit diese sich um das Anliegen kümmern.

 

Aktuell deutet nichts darauf hin, das der Anschluss als Businesstarif läuft und das noch eine IPv6 aktiv ist.

Daher müssen wir das noch prüfen lassen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hab es für die analyse gerade wieder reaktiviert. Soll ich die Vodafone Station wieder in die Bridge-mode aus konfiguration setzen?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Mfg Kai.C

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo wohariakus,

 

lass den Bridgemode bitte an.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Jawohl wird gemacht Moni hab nichts umgestellt. Denn gateway im ipv6 hab ich jedoch der Störungs Hotline schon gemeldet warum ich den sehe, sogar dem Techniker gezeigt und er hat IP Konfigurations Fehler eingetragen. Richtig aufgefallen ist es mir erst beim dem Arris tg  den hab ich 1 Monat. Wie gesagt nach einem neustart des arris hatte ich plötzlich die Adresse da stehen und das prafix da musste ich Bescheid sagen benutze nicht etwas wofür ich nicht zahle. Und nach 4-5 Tagen is mir bei der Fehlersuche dann aufgefallen, und 3 tage Wartungsarbeiten das es blockiert wurde. Ein wenig Glück wa wohl auch im Spiel das zu erkennen 🙂

 

Danke für Die Hilfe

Mfg Kai.C