abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung kabel internet 400Mb + Fehler mit Asrock G10 + Vodafone Station Arris
wohariakus
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Arris tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät Asrock G10
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Der Arris tg3443 hat im Bridge-Mode nach werkseinstellungen jedesmal wieder Wlan aktiviert ,wie auch ipv6 und auch wenn ich in dann neustart geht zwar das wlan weg die ipv6 bleibt im Bridge-mode aber vorhanden.... dadurch hab ich aber wenigstens mal für paar stunden nicht so starkes packet lose bevor es wieder los geht
  • Asrock G10 Streamboost kann nicht connecten das Gerät wurde vergessen wird jedoch immer noch für 100 Euro im Handel verkauft.
  • log streamboost update
    May 1 23:16:00 (none) cron.info crond[4456]: crond: crond (busybox 1.19.4) started, log level 8
    May 1 23:16:00 (none) daemon.info streamboost: [ FAIL ] Update failed.  
  • Als wenn anfragen blockiert werden würden speedtest von Oracle zb. wie auch Gaming andauert packet lose Download und upload schwankt extrem von 30 bis 400 download zu 20-50 Upload nachts ist es am besten weil viele schlaffen. 400 wird über tag fast nie erreicht...
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) immer
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Wird nicht eitergeleitet.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz
31 Antworten 31

Ich wollte sie darüber in Kenntnis setzen das das Ticket geschlossen werden kann da mein Vater leider verstorben ist.

 

Mfg Kai.C

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo wohariakus,

 

dann spreche ich hier mein Beileid aus und mache das Thema damit zu.


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!