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Frage

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Antwort

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Lösung

Störung kabel internet 400Mb + Fehler mit Asrock G10 + Vodafone Station Arris
wohariakus
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  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Arris tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät Asrock G10
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Der Arris tg3443 hat im Bridge-Mode nach werkseinstellungen jedesmal wieder Wlan aktiviert ,wie auch ipv6 und auch wenn ich in dann neustart geht zwar das wlan weg die ipv6 bleibt im Bridge-mode aber vorhanden.... dadurch hab ich aber wenigstens mal für paar stunden nicht so starkes packet lose bevor es wieder los geht
  • Asrock G10 Streamboost kann nicht connecten das Gerät wurde vergessen wird jedoch immer noch für 100 Euro im Handel verkauft.
  • log streamboost update
    May 1 23:16:00 (none) cron.info crond[4456]: crond: crond (busybox 1.19.4) started, log level 8
    May 1 23:16:00 (none) daemon.info streamboost: [ FAIL ] Update failed.  
  • Als wenn anfragen blockiert werden würden speedtest von Oracle zb. wie auch Gaming andauert packet lose Download und upload schwankt extrem von 30 bis 400 download zu 20-50 Upload nachts ist es am besten weil viele schlaffen. 400 wird über tag fast nie erreicht...
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) immer
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Wird nicht eitergeleitet.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz
31 Antworten 31

So nach 1 Tag und 13 Std wurde es blockiert entfernt jedoch nicht die sichtbarkeit wie man am Bild sehen kann. Und nach dem neustart des Asrock G10, also auch wenn ich mein gerät neustarte. Nicht das modem von Vodafone das wäre ein weitere Fehler der schlier mit meinen Konfigurationsdaten zu tuhen hat im Modem Tranzparent weitergabe etz. ist es wieder da......und mein gerät hat Selbstheilung 1 x die Woche, das bringt garnix umbedingt weiter geben!

 

Mfg Kai.C

So ich deaktiviere das jetzt hab ja genug bilder gemacht und hochgeladen.

 

Danke für die Hilfe

Mfg Kai.C.

Durch den zugriff der entfernt wurde is jetzt auch die benutzer oberfläche der Vodafone Station erst mal nicht mehr zu erreichen. Hoffe ich hab alles dürfte jetzt das letzte gewesen sein. Helfe gerne 🙂

 

Danke für die Hilfe.

 

Mfg Kai.C

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wohariakus,

 

Danke für die Infos. Ich habe sie im Ticket ergänzt, die Kollegen sind noch bei der Prüfung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wollte nur bescheid sagen das ich es gelesen habe Smiley (fröhlich)  Ich hab die Selbstheilung erstmal abgeschaltet damit ich net wieder ne verbindung aufbau.

 

Bleibt gesund

Mfg Kai.C

Rückmeldung mit der Vodafone Station Arris Firmware-Version: 01.02.051.08.EURO.PC20 is das Wlan verschwunden. Auch nach werkseinstellungen. Auf die Weboberfläche 192.168.100.1 komm ich auch wieder solang ich ipv6 nicht aktiviere jedoch musste ich die Vodafone Station einmal reseten. Die anderen meldungen sind jedoch noch vorhanden. Hoffe ich konnte Ihnen damit weitere informationen geben.

 

Router log ASrock G10

(none) daemon.info dnsmasq[13654]: read /etc/hosts - 1 addresses

(none) daemon.info dnsmasq[13654]: compile time options: IPv6 GNU-getopt no-DBus no-i18n no-IDN no-DHCP no-Lua no-TFTP no-conntrack ipset auth no-DNSSEC loop-detect inotify

(none) user.info syslog: (INFO): Listening on 127.0.0.1:9000
(none) daemon.info streamboost: streamboost update
(none) cron.info crond[4441]: crond: crond (busybox 1.19.4) started, log level 8
(none) cron.info crond[4448]: crond: crond (busybox 1.19.4) started, log level 8
(none) daemon.info streamboost: [ FAIL ] Update failed.

 

Bleibt Gesund

Mfg Kai.C

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wohariakus,

 

das Ticket ist noch bei den Kollegen in der Prüfung.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wohariakus
Highspeed-Klicker
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Kein Problem wa nur als Information gedacht was schon behoben ist. Bin ja sehr geduldig sowas passiert, hat ja net jeder den Router. Und ist dazu noch Bridge Mode user. Ob das präfix noch da ist weiß ich nicht, mag es auch net testen sonst muss ich wieder Werkseinstellungen machen. Ausser ich soll es mal probieren auf Wunsch von Vodafone support Team.

 

Bleibt gesund

Mfg Kai.C.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo wohariakus,

 

lass einfach erstmal alles wie es ist. Die Kollegen werden hoffentlich die Lösung finden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich wollte noch mitteilen das hier beim asrock g10 die ganze Zeit Firmware update steht, obwohl ich die aktuellste bereits installiert habe. Wollte ich mal melden noch.

Bleibt gesund

 

Mfg Kai.C