abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störung internet
Nomad77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi evtl kann mir hier jemand helfen da ich über die störungshotline niemanden erreiche.

Ich habe seit ca 2 Wochen immer wieder eine langsame Internetverbindung die jetzt seit ein paar Tagen in komplettausfällen gipfelt. Ich habe den RED 400 Vertrag und benutze ein s9plus per WLAN , ein s9plus und einen Samsung TV per wlan. Router ist der von kabeldtl gestellte. 

In unserem Ort haben sehr viele Kunden momentan Probleme und werden mit verschiedenen Aussagen abgespeist. Neustart usw bringt nichts da WLAN zum Router hin funktioniert, der Router aber keine Verbindung ins inet bekommt.

Vielen Dank im voraus .

 

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nomad77,

 

Grund für die Abbrüche wird der sporadisch auftretende Rückwegstörer sein. Durch diesen kommt es zu massiven Fehlerraten. Die langsame Verbindung hat die zu hohe Auslastung im Segment als Ursache. Um beides wird sich bereits gekümmert. ich denke, dass wir zumindest den Störer kurzfristig beheben können. Bei der Segmenterweiterung sieht das anders aus. Hier wird es wohl noch bis Mitte nächsten Jahres dauern, ehe eine Besserung zu erwarten ist Smiley (traurig)

 

Soweit erst einmal zu den vorhandenen Informationen...

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!