abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung internet kabel Falkensee
arkon_drei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider kommt es häufiger in der letzten Zeit vor, dass das Internet kurzfristig ausfällt ✂️oder eben nur geringe Bandbreite⁉️ aufzeigt. Schade in der heutigen Zeit und bei den Preisen 💰die man hier in Deutschland zahlen muss. Besserung ist wohl nicht in Sicht 🤔 In der heutigen Zeit sollte eine stabile Internetversorgung gewährleistet sein, da irgendwie alles darüber läuft. Stream 🎞, Musik🎶,  Radio📻,  die Arbeit 🧮die bei Ausfall nicht bezahlt 💰wird, Smart Home usw.

 

7 Antworten 7
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arkon_drei,

 

wie genau äußern sich denn diese Störungen? Beantworte bitte einmal folgende Fragen:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
arkon_drei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ja wie äußern sich die Störungen.

Es kommt ab und an zu Abbrüchen der Internetverbindung, die ist beim surfen nicht so gravierend, jedoch spielt mein Sohn ab und an Onlinespiele und hier merkt er es sofort, wenn die Verbindung stockt.  Auch beim Streamen von Netflix merkt man ggf. wenn die Verbindung hackt. Einen Neuen Router habe ich auch bekommen, hier sollte eigentlich jemand kommen, da die Einrichtung nicht optimal sei, so wurde es mir am Telefon gesagt. Termin war auch schon vereinbart, nur ist keiner gekommen und der Termin wurde auch nicht abgesagt.

Mein Sohn meint, dass Freunde von ihm nicht diese Probleme haben beim spielen, was natürlich in gewissen Situationen Frust herbeiruft. Nach meinen Informationen ist das Netz bei uns teils überlastet, da in den letzen Jahren immer mehr Zugänge hinzu kamen und auch immer mehr gestreamt wird. Die Rede dann von Spitzenzeiten in denn das Netz ausgelastet sein kann interessieren mich mal überhaupt nicht. Der Rechner wurde komplett gepürft und weist keine Fehler auf, also kann es meiner Einschätzung nach nur an der Leitung liegen. Lösungen?

Leider liest man immer häufiger von Störungen, ich bezahle Geld für eine Leistung die irgendwie nicht zu 100% realisiert wird. Schade 😞

Der Speed an sich entspicht der gekauften Leistung nach dem Speetest, ich messe nun nicht täglich 10x.

MfG arkon_drei

 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi arkon_drei,

 

ich kann mir den Anschluss gern einmal anschauen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey PN ist raus, wäre toll eine Lösung zu finden, denn Anbieterwechsel ist schwierig.

arkon_drei

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi arkon_drei,

 

am Anschluss gibt es eine Fehlerrate von permanent 100%. Grund dafür ist, dass die Pegel im unteren Frequenzbereich nicht in Ordnung sind. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Morgen, wäre super, aber ein Techniker sollte schon kommen, kam aber nicht und hat sich auch nicht mehr gemeldet. Eine PN hatte ich schon geschickt mit Daten. MfG arkon_drei

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @arkon_drei,

 

der Auftrag ist an die Kollegen raus, sie werden aber bestimmt noch mal anrufen um einen Termin zu vereinbaren. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!