TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2020 11:50
Guten tag, seit Donnerstag abend, den 28.5.20, funktioniert unser internet und telefonzugang nicht mehr.
Auch nach trennen des routers vom strom erfolgte keine besserung.
Laut fritzbox 6591(meine eigene, softwarestand 7.13) liegt eine positive Kabelverbindung vor, aber ich bekomme weder telefon, noch internet.
Im anhang ist der Screenshot der logdatei.
Mein tarif ist der red internet & telefon 200 cable
Ein ticket wurde noch nicht erstellt
Bundesland ist Rheinland Pfalz, 67125
Eine störung liegt laut Abfrage nicht vor
Jedoch sind wir nun schon den 3. Tag ohne internet und telefon
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.06.2020 11:29
Hallo T0bi1985,
es tut mir Leid, dass es zu Missverständnissen kam. Dennoch freue ich mich, dass nun bei Dir und Deinen Nachbarn alles wieder funktioniert.
Hier schließe ich damit ab. Falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gern bei uns.
Viele Grüße, Manu
am 31.05.2020 14:18
Hallo @T0bi1985,
wie sieht es aus wen du das Leihgerät anschließt?
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese
Werte.
Gruss
Methusalem1
am 31.05.2020 22:03
Hallo, habe nun mittlerweile herausgefunden(durch die nachbarschaft mit gleichem problem), dass vodafone wohl von ipv4 auf ipv6 ungestellt hat.
Nachdem ich mich nun durch meinen router gekämpft habe, hat die fritzbox nun wieder Internetverbindung. Jedoch via WLAN mit android einige probleme sind.
Jedoch habe ich nun das problem, dass nur noch manche apps eine Internetverbindung haben, andere(z.b. chrome) keine Verbindung bekommen.
Dies ist natürlich sehr ärgerlich
Warum werden denn kunden nicht informiert, dass andere Protokolle benutzt werden und man selbst aktiv werden muss? Das ist wirklich ärgerlich
am 03.06.2020 13:31
Hallo T0bi1985,
unser Leitungen laufen schon seit sehr langer Zeit auf IPv6. Die Umstellunge ist nicht erst in den letzten Tagen erfolgt.
Wie schaut es mit unserem Router aus?
Liebe Grüße
Moni
am 07.06.2020 20:43
Hallo,
nachdem einige Nachbarn eine Störung meldeten, die laut Vodafone nicht existierte, dann doch existierte und dann 4 Tage später behoben wurde, funktionieren nun wieder alle Anschlüsse in der Gemeinde.
scheinbar sollte sich Vodafone allgemein die Störungsmeldungen genauer anhören und nicht pauschal ablehnen.
Evtl. zukünftig lieber zugeben, dass eine Störung vorliegt und sich so Zeit bei den Kunden erbeten, statt die Schuld auf Fremdgeräte oder ähnliches zu schieben, sodass einige User an ihren funktionierenden Routern herumexperimentieren.
An IPV6 lag es in der Tat anscheinend nicht, jedoch funktionierte danach wenigstens Facebook und Whatsapp. Seltsam, auf was heutzutage scheinbar Wert gelegt wird, wenn Störungen auftreten^^
Aber zurück zum Thema,
Nachdem die Störung behoben wurde, funktionieren nun wieder alle Anschlüsse ganz normal
am 10.06.2020 11:29
Hallo T0bi1985,
es tut mir Leid, dass es zu Missverständnissen kam. Dennoch freue ich mich, dass nun bei Dir und Deinen Nachbarn alles wieder funktioniert.
Hier schließe ich damit ab. Falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gern bei uns.
Viele Grüße, Manu