abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung internet & telefon seit 28.5.2020
T0bi1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten tag, seit Donnerstag abend, den 28.5.20, funktioniert unser internet und telefonzugang nicht mehr.

 

Auch nach trennen des routers vom strom erfolgte keine besserung.

 

Laut fritzbox 6591(meine eigene, softwarestand 7.13) liegt eine positive Kabelverbindung vor, aber ich bekomme weder telefon, noch internet.

 

Im anhang ist der Screenshot der logdatei.

 

Mein tarif ist der red internet & telefon 200 cable

 

Ein ticket wurde noch nicht erstellt

 

Bundesland ist Rheinland Pfalz, 67125

 

Eine störung liegt laut Abfrage nicht vor

 

Jedoch sind wir nun schon den 3. Tag ohne internet und telefon

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo T0bi1985,

 

es tut mir Leid, dass es zu Missverständnissen kam. Dennoch freue ich mich, dass nun bei Dir und Deinen Nachbarn alles wieder funktioniert.

 

Hier schließe ich damit ab. Falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gern bei uns.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @T0bi1985,

wie sieht es aus wen du das Leihgerät anschließt?

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese

Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo, habe nun mittlerweile herausgefunden(durch die nachbarschaft mit gleichem problem), dass vodafone wohl von ipv4 auf ipv6 ungestellt hat.

 

Nachdem ich mich nun durch meinen router gekämpft habe, hat die fritzbox nun wieder Internetverbindung. Jedoch via WLAN mit android einige probleme sind.

 

Jedoch habe ich nun das problem, dass nur noch manche apps eine Internetverbindung haben, andere(z.b. chrome) keine Verbindung bekommen.

 

Dies ist natürlich sehr ärgerlich

 

Warum werden denn kunden nicht informiert, dass andere Protokolle benutzt werden und man selbst aktiv werden muss? Das ist wirklich ärgerlich

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo T0bi1985,

 

unser Leitungen laufen schon seit sehr langer Zeit auf IPv6. Die Umstellunge ist nicht erst in den letzten Tagen erfolgt.

Wie schaut es mit unserem Router aus?

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

nachdem einige Nachbarn eine Störung meldeten, die laut Vodafone nicht existierte, dann doch existierte und dann 4 Tage später behoben wurde, funktionieren nun wieder alle Anschlüsse in der Gemeinde.

 

scheinbar sollte sich Vodafone allgemein die Störungsmeldungen genauer anhören und nicht pauschal ablehnen.

 

Evtl. zukünftig lieber zugeben, dass eine Störung vorliegt und sich so Zeit bei den Kunden erbeten, statt die Schuld auf Fremdgeräte oder ähnliches zu schieben, sodass einige User an ihren funktionierenden Routern herumexperimentieren.

 

An IPV6 lag es in der Tat anscheinend nicht, jedoch funktionierte danach wenigstens Facebook und Whatsapp. Seltsam, auf was heutzutage scheinbar Wert gelegt wird, wenn Störungen auftreten^^

 

 

Aber zurück zum Thema,

 

Nachdem die Störung behoben wurde, funktionieren nun wieder alle Anschlüsse ganz normal

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo T0bi1985,

 

es tut mir Leid, dass es zu Missverständnissen kam. Dennoch freue ich mich, dass nun bei Dir und Deinen Nachbarn alles wieder funktioniert.

 

Hier schließe ich damit ab. Falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gern bei uns.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!