abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung in der SÜW Rheinland-Pfalz
Wilgarta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Sehr geringe Geschwindigkeiten abends und am Wochenende, zudem auch instabile Verbindungen aufgrund Ping-Schwankungen. Unten ein paar Screenshots: der erste zeigt die Ergebnisse über den Monat hinweg, die anderen zwei den abendlichen Untergang ab circa 16:00 Uhr.
    2020-12.png

     

    2021-01-04.png

     

    2021-01-08.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    LAN-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Alle
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Windows/Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    Seit Vertragsbeginn treten Probleme jeden Abend und am Wochenende auf.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Füge ich bei Bedarf noch hinzu, aber da die Hardware bereits überprüft wurde und die Verbindung tagsüber in Ordnung ist, liegt es unwahrscheinlich daran.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Alles hier schon getestet, auch ein Techniker ist vorbei gekommen und hat die Technik auf Herz und Niere untersucht. Laut ihm seien die Probleme in dieser Gegend leider seit 2018 (!) bekannt.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Rheinland-Pfalz
3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wilgarta,

 

schaut sehr nach einem Problem mit der Auslastung aus. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Netz dahinter gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PM ist raus, vielen Dank!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wilgarta,

 

wie vermutet ist Dein Anschluss von einer Auslastung betroffen. Ich habe dazu ein Ticket erstellt und an die Störung angebündelt.

 

Ein Abschlusstermin ist derzeit noch nicht bekannt. Wir können Dir für die Dauer der Störung eine Gutschrift, zu 50 % des jeweiligen Monatsbeitrages, anbieten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!