Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung in der Latenz und der Bandbreite zwischen 18:30 und 23 Uhr Husum
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

da mir Vodafpne am Telefon NICHT mehr weiterhelfen kann , versuche ich es hier und hoffe hiermit auf Aussagen und Lösungen.

 

  • Vertrag : Vodafone Red Internet & Phone 200 Cable
  • Modem : KabelBox F-590
  • euer Leihgerät
  • von 18:30 bis 23.00 verliere ich Internet 200.000er Leitung ist dann zwischen 0,5 bis 20 mBit sowie ein Ping bis 600 und somit kein vernünftiges browsen möglich(eure Seite hier hat 2 Minuten zum laden gebraucht) 
  • ich bin verbunden per LAN
  • Microsoft Edge
  • Windows 10 64bit
  • Seit MAI 2019 von 18:30 bis 23.00
  • Signalwerte können nicht ausgelesen werden da beim einloggen die kabelbox nicht mehr reagiert (2 oder 3 Tauschgerät mittlerweile)
  • bild eines pingtests ist angefügt, ein Aufrufen der Werte über die Kabelbox ist nicht möglich da selbst nach 10 Minuten nur ein weißer Bildschirm des Bedienfeldes im Browser angezeigt wird,
  • Update : nach 15 minuten folgende Bestandteile der Verbindungen

Heimnetz » Kabelmodem » Verbindung

Auf dieser Seite werden Informationen zum Status der Netzwerkkonnektivität des Kabelmodems im Kabelnetz angezeigt.

Gebündelte Downstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID 1 674000000 64 37 256qam 24 2 146000000 67 38 256qam 2 3 154000000 67 40 256qam 3 4 162000000 67 38 256qam 4 5 170000000 68 38 256qam 5 6 178000000 67 38 256qam 6 7 186000000 66 38 256qam 7 8 194000000 65 38 256qam 8 9 202000000 66 38 256qam 9 10 210000000 66 38 256qam 10 11 218000000 66 38 256qam 11 12 226000000 66 37 256qam 12 13 234000000 66 40 256qam 13 14 242000000 66 38 256qam 14 15 250000000 66 40 256qam 15 16 258000000 66 38 256qam 16 17 602000000 63 37 256qam 17 18 618000000 63 37 256qam 18 19 626000000 64 37 256qam 19 20 642000000 65 37 256qam 20 21 650000000 65 38 256qam 21 22 658000000 64 37 256qam 22 23 666000000 64 36 256qam 23 24 138000000 67 38 256qam 1
Gebündelte Upstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID 1 52200000 103 64qam 5.120 6 2 36200000 105 64qam 5.120 8 3 45800000 103 64qam 5.120 7 4 58600000 103 64qam 5.120 5
Signale Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt 24 50415942903 604 5 2 50413785268 475 286 3 50413786617 221 96 4 50413783326 3626 96 5 50413788144 110 177 6 50413788812 375 267 7 50413780184 445 284 8 50413789800 407 248 9 50413792514 158 166 10 50413791242 168 68 11 50413784205 415 39 12 50413793743 412 50 13 50413795139 282 142 14 50413796431 1022 157 15 50413796223 127 252 16 50413782873 332 90 17 50413800858 104 0 18 50413781722 167 0 19 50413799865 121 0 20 50413798873 92 0 21 50413800197 121 0 22 50413803430 305 0 23 50413801129 881 9 1 50413804175 186

376

 

  •  
  • Bisher wurde 2 mal ein Techniker gesand, der gegen 13 Uhr an einem Wochentag die Leitung auf max 183.000 bit gebracht hat denn mehr ist hier nicht möglich so seine Aussage, desweiteren wunderte er sich das ich einen Kabelvertrag habe, obwohl dieser hier Anschlusstechnisch NICHT möglich ist. 

Wie bereits erwähnt tritt dieser Fehler bereits seid Mai 2019 auf. WÄhrend ich im Juli 2019 die Aussage erhielt das sich besagtes Problem bis Dezember 2019 erledigen würde, gab es HEUTE die Aussage das kein Ende in Sicht sei und ich wohl damit leben müsse...Aussage des Kundenmitarbeiters.

Jetzt die Frage,..warum zahle ich vertragsmäßig punktlich und vor allem den vollen Preis wenn VODAFONE seinen Vertrag massiv nicht einhält? Desweiteren wurde mir von euren MItarbeitern bereits nahegelegt das ich doch kündigen solle. Wollt ihr keine Kunden haben?

Dazu kommt das ich hier nicht der einzige bin, im Berufskreis wird mir mehrfach das gleiche gesagt , gleiche Erfahrungen.

 

Ich bitte um schnellstmögliche Rückmeldung um das Problem vllt noch VOR Weihnachten zu erledigen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ist es möglich das kein Interesse einer Lösung besteht seitens Vodafone? Weder eure WhatsApp-Menschen reagieren noch hier gibt es eine Reaktion ... 

Wollt ihr nicht oder seid ihr reich genug an Kunden?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo CadeYaeger,

 

je nach Beitragsvolumen kann es ein paar Stunden bis Tage dauern, bis wir uns melden können. Ich kann mir Deinen Anschluss gern anschauen, wenn Du mir Deine Daten per PN schickst. Ich brauche die Adresse, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die Kundennummer. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo CadeYaeger,

 

von Mai ist ja bei Dir noch eine Störungsmeldung zur Bandbreite offen. Diese wurde einer Anbindungsauslastung zugeordnet, da werden Netzarbeiten durchgeführt. Leider kommt es zusätzlich noch zu einer Überlastung der von Dir genutzen Downstreams. Dafür ist auch ein Netzausbau vorgesehen, dazu habe ich noch eine zweite Störungsmeldung für Dich aufgenommen. Die Ticketnummer kommt per Mail.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nur mal so für dich zur INfo,

ja ich weiß das ich die Störungsmeldungen offen habe,

und aus der vorab angekündigten Erledigung der Arbeiten am Netz bis zum 20.Dezember 2019 wird ncihts.

OHNE das ich eine INFO erhielt wurde JETZT die Einschränkung bis April 2020 verlegt. 

Jetzt meine Frage,.... Wieso *schlecht beraten* Vodafone seine Kunden? Was wird mir geboten das ich das mir Vertraglich zugesicherte Internet nutzen kann ?

Selbst die Kundenbetreuer am Telefon beleidigen einen nur noch und selbst Vergünstigungen oder Lösungen werden mir nicht mehr angeboten...

Soll ich das jetzt wie Vodafone machen? Ich halte den Vertrag nicht ein und zahle nicht mehr? Dann hab ich schneller Mahnungen am Hals als ich schauen kann... aber WEHE der Kunde hat Probelme da bekommt man nur noch *piep*tritte.

 

Jetzt meine Frage nach einer Lösung,.... Was kann Vodafone für meinen nicht funktionierenden Hausanschluss tun?? Welche Möglickeit bietet mir Vodafone auch zu den Zeiten ins Netz zu kommen???

 

Danke

Mehr anzeigen
Moderator

Hi CadeYaeger,

 

die Verschiebung tut mir leid. Für Verzögerungen kann es verschiedenste Ursachen geben.

Vom Prinzip her gibt es mehrere "Umgehungslösungen". Ich schreib Dir per PN.

Wir werden schon eine Lösung finden

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen