abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung in der Easy Box 803 A
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und guten Tag, 

mein Beitrag soll weniger eine Störungsmeldung sein, sondern vielmehr ein Hinweius für andfere Leser. Meine Easy Box 803 A von Vodafone ist von etwa 22.11.2019, 15:00 Uhr, bis 23.11.2017, ca, 17:00 Uhr ausgefallen. es bestand keine Internetverbindung mit meinem Laptop Betriebssystem Windows 10. Habe mit einer Büroklammer ein paar mal die Resttaste betätigt, um die Easy Box in den Anlieferungszustand zurückzuversetzen. Nach telefonischer Rücksprache mit Vodafone habe ich die Easy Box für etwa 3 Minuten von Netz getrennt. Auch sollte ich auf der Homepage der EasyBox den Modeminstallationscode angeben, was aber wegen fehelndem Internetzugang nicht möglich war. Heute Nachmittag haben sich die 4 LEDs schließlich insoweit "gefestigt", indem wenigstens WLAN, Internet und Power "Dauerrot" angezeigt haben. Etwa eine Stunde später leuchteten dann plötzlich wieder alle 4 LEDs, und ich hatte wieder Internetverbindung. - Mein Schwager hat danach den Grund dafür herausgefunden, weshalb mein Notebook seit den letzten Tagen ungewöhnlich langsam(!) geworden ist: Beim Einwählen ins Internet konnte mein PC auf mehrere Netzwerke zugreifen, die der PC nacheinander "abgefragt" hat. Mein Schwager hat das dann "abgestellt". - Für weitere Auskünfte stehe ich ggfls. gern zur Verfügung, wobei ich nicht weis, ob die Störung an der Easy Box gelegen hat oder ob eine lokale Störung im Raum Essen vorgelegen hat bzw. noch vorliegt.

 

Edit: @Gelöschter User Von Kabel zu DSL verschoben! Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey buschul,

danke für die Info.
In Essen gabs am 20.11 zumindest eine kurzfristige DSL-Störung.
Da musste ein defektes Netzelement ausgetauscht werden.

Ggf. waren das noch Nachwirkungen davon.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey buschul,

danke für die Info.
In Essen gabs am 20.11 zumindest eine kurzfristige DSL-Störung.
Da musste ein defektes Netzelement ausgetauscht werden.

Ggf. waren das noch Nachwirkungen davon.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hey Andre, danke für die Info. Habe so etwas "gehofft", denn primär hatte ich die Befürchtung, meine Easy Box wäre im Teich...    Gruß  buschul