abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung in den Abendstunden Bad Fallingbostel
tmanthe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Mitarbeiter und liebe Community,

seit Beginn meines Vodafone Vertrages am 2811.2018 (Red Internet & Phone 400 Cable) habe ich in den Abendstunden massive Einbrüche der Geschwindigkeiten. Am PC (über LAN verbunden) und am Handy oder Tablet (über WLAN verbunden) kann ich nicht mal mehr flüssig Twitch schauen geschweige denn am Recher flüssig zocken. Der Rechenr ist gerade zwei Monate alt und genau für Spiele ausgelegt. Am Tage kann ich sogar zocken und Twitch paralell auf dem Rechner. An sowas ist Abends gar nicht mehr zu denken. Wie kann das sein und wie ist die Lösung dafür? Wie viele Menschen sitze ich halt Abends vor den Unterhaltungsgeräten aber kann es nicht akzeptieren, dass solche Unterhaltung nicht mehr möglich ist...

Wer kennt das Problem und wie wird mir Seitens Vodafone abhilfe geschaffen?

Grüße tmanthe

 

44 Antworten 44
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tmanthe,

 

wenn es bereits so lange besteht, hattest Du das schon bei uns in der Hotline gemeldet?
Besteht ein Auftrag bei Dir im Kundenportal unter "Mein Störungsticket"?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tmanthe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

nein hatte ich nicht. Wie Sie bestimmt wissen ist in Ihrer Hotline auch nur sehr schwer jemand zu erreichen! Des Weiteren behaute ich mal das dieses Problem ausreichend bekannt ist und auch Sie wissen, dass es nicht akzeptabel ist weil die vertraglichen Leistungen nicht zur Verfügung gestellt werden! Wie können Sie als Kundendiesnt mir als Kunden nun weiter helfen? Bitte teilen Sie mir einen lösungsorientierten akzeptablen Vorschlag mit. Ich entschuldige mich für die forsche Formulierung.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tmanthe,

 

ist das per Sie gewünscht? Normal schreiben wir hier im Forum per Du. 🙂

 

Ich kann mir Deinen Anschluss gern anschauen.

Mach bitte aber noch ein paar Speedtests in Deinem Kundenportal zu verschiedenen Tageszeiten.

Gib auch noch an, ob Du die Tests am Kabelrouter oder der Fritzbox per direkter LAN-Verbindung machst.

Da kein Auftrag vorhanden ist, muss ich diese Standardinfos abfragen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tmanthe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

das Sie gebührt nur meiner relativ gut gelungenen Erziehung..:-) wir können aber gerne beim Du bleiben.

Also ich habe euren Router und keine Fritzbox. Die Tests kann ich gerne machen. Da es schon so lange vorhanden ist kannst du dir ja paralell schonmal den Anschluss anschauen denn sonst dauert ja alles noch viel länger. Die Tests zu verschiedenen Zeiten wird relativ schwierig da ich außer am Wochenende erst gegen 1800 zu Hause bin.

Grüße tmanthe

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi tmanthe,

 

dann passt das schon mal. 🙂

 

Per PN kannst Du mir Deine Kundendaten zusenden und Dein Anschluss kann geprüft werden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tmanthe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

moin moin, 

ich habe dir eine Privatnachricht geschrieben.

Gruß tmanthe

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tmanthe,

 

kommst Du mit allen Anschlüssen über 100Mbit/s?
Am Kabelrouter wird nicht alles per Gigabit-LAN signalisiert.

Kannst Du das bitte noch prüfen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tmanthe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wenn du mir sagst wie ich das mache dann sehr gerne. Versuche es so zu erklären wie einem Fünfjährigen damit ich es auch verstehe..xD bin was solche Technik betrifft echt nicht versiert.

Gruß tim

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tim,

 

ich kenne ja Deine Geräte nicht, welche Du per LAN angesteckt hast.

Der Kabelrouter richtet sich danach, was als Endgerät angesteckt ist. 😉

Also ggf. in die Bedienungsanleitung schauen oder beim Hersteller fragen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!