abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung in PLZ 48529 (unter 10% im Downstream)
dwandrei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

aktuell geht geben Abend der Downstream extrem in den Keller (< 15 MBit). Upstream liegt allerdings voll an (> 47 MBit). Normalerwiese habe ich selten mal unter 80% der maximal Geschwindigkeit im Downstream.

 

  • Internet & phone 200 + 50 MBit Upstream Option
  • freie Fritz!Bos 6490, Fritz OS 7.01
  • Windows 10 / Windows 7 & Windows Server 2016 mit jeweils Chrome als Browser
  • Speedtest:
    speedtest.jpg
  • Lustigerweise zeigt eure Variante vom OOKLA Speedtest immer etwas mehr an als die OOKLA eigene (Die kleineren Ausschläge sind die Messungen auf speedtest.net, die größeren bei euch, Werte gemessen direkt am Switch-Port):
    switch.jpg
  • Modemwerte:
    modem.jpg

Gruß

 

Daniel

35 Antworten 35
Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So langsam platz ich hier... meine Geduld mit diesem Verein ist echt am Ende, jetzt wollt ihr nochmal Wochen die Leute mit dieser nicht Akteptablen Leistung (1-2%) abspeisen ? reicht es euch nicht das wir schon fast den ganzen Juli euer super Netz kaum benutzen konnten, wir reden hier von knapp 20000 Haushalten

jeder betroffene hier sollte sich an Die Bundesnetzagentur und an die Medien richten!

Wie wärs wenn ihr auch nur 1-2 % eurers Gehalts bekommt och entschuldigung liegt an einer Auslastung vielleicht bekommt ihr nächsten Monat mehr

Es reicht


@Nocma1979  schrieb:

So langsam platz ich hier... meine Geduld mit diesem Verein ist echt am Ende, jetzt wollt ihr nochmal Wochen die Leute mit dieser nicht Akteptablen Leistung (1-2%) abspeisen ? reicht es euch nicht das wir schon fast den ganzen Juli euer super Netz kaum benutzen konnten, wir reden hier von knapp 20000 Haushalten

jeder betroffene hier sollte sich an Die Bundesnetzagentur und an die Medien richten!

Wie wärs wenn ihr auch nur 1-2 % eurers Gehalts bekommt och entschuldigung liegt an einer Auslastung vielleicht bekommt ihr nächsten Monat mehr

Es reicht


Hallo Nocma,

leider werden wir damit auskommen müssen.
Das Segment, welches ausgelastet ist, ist ein Knotenpunkt und soll laut meiner Unterhaltung mit dem vodafone service auf Twitter ende Augst abschlossen sein. Warum @Wallace hier von ende September redet ist mir auch nicht ganz klar. Ich vermute nur, dass er abgesichert sein möchte und man nicht am ende sagt "aber du hast gesagt ".
Ich weiß auch nicht, wie wir uns jetzt verhalten sollten...

dwandrei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe soeben auch eine E-Mail mit entsprechender Schilderung an die Bundesnetzagentur sowie den Heise Verlag verfasst. Allein schon das sich die lokale Presse damit beschätigt, bedeutet ja schon das wir hier von keinem kleinen Einzelfall mehr sprechen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dwandrei,

 

hier wurde nicht von einem "kleine Einzelfall" gesprochen.
Wallace hatte gesagt, wie lange es noch dauern soll. Andere Informationen kann ich Dir an der Stelle nicht geben.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mein Ticket ist seit Januar offen, die zu geringe Bandbreite ist also schon mindestens seit 8-9 Monaten bekannt. Gesprochen wurde davon vielleicht nicht, aber gefühlt wird es genau so behandelt. Das ihr hier auch nichts daran tun könnt, ist mir auch klar. Man fühlt sich als Kunde mittlerweile aber nur noch *schlecht beraten* wenn einem die Hotline sagt es wäre keine Störung bekannt und hier hört, das die Erweiterung am Backbone nach über 8 Monaten immer noch nicht abgeschlossen ist und noch Wochen dauern kann.

 

Wir sprechen hier von fast 20.000 Anschlüssen (laut Presse). Das darf niemals so lange dauern!

 

Mittlerweile wird hier sogar schon DOCSIS 3.1 mit 1 Gbit angeboten und es können nicht einmal die 32 MBit Leitungen ausreichend versorgt werden. Es wird proaktiv eine Dienstelistung beworben, die nachweislich seit Monaten nicht erbracht werden kann! Wie würdet ihr, objektiv betrachtet, ein solches Geschäftsgebahren nennen?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dwandrei,

 

uns gefällt das auch nicht, dass trotz bekannter Einschränkungen, weiterhin neue Anschlüsse angeboten werden. Diese Entscheidungen werden aber vom Management getroffen und wir haben darauf keinen Einfluss 😞 Tut mir leid.

 

Die Entlastung ist aktuell für Ende August vorgesehen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!