abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung in PLZ 48529 (unter 10% im Downstream)
dwandrei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

aktuell geht geben Abend der Downstream extrem in den Keller (< 15 MBit). Upstream liegt allerdings voll an (> 47 MBit). Normalerwiese habe ich selten mal unter 80% der maximal Geschwindigkeit im Downstream.

 

  • Internet & phone 200 + 50 MBit Upstream Option
  • freie Fritz!Bos 6490, Fritz OS 7.01
  • Windows 10 / Windows 7 & Windows Server 2016 mit jeweils Chrome als Browser
  • Speedtest:
    speedtest.jpg
  • Lustigerweise zeigt eure Variante vom OOKLA Speedtest immer etwas mehr an als die OOKLA eigene (Die kleineren Ausschläge sind die Messungen auf speedtest.net, die größeren bei euch, Werte gemessen direkt am Switch-Port):
    switch.jpg
  • Modemwerte:
    modem.jpg

Gruß

 

Daniel

35 Antworten 35
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Daniel,

 

bisher gibt es auch keine Änderung.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dwandrei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, das sehe ich. Kündigung ist schon raus und bestätigt. Sat-Schüssel hängt eh am Haus und es gibt 2 Anbieter mit VDSL hier.

 

Solltest ihr auch zu Stoßzeiten, jeden Tag, mind. 50% der gebuchten Leistung liefern können, bin ich unter  Umständen bereit die Kündigung zurück zu ziehen. Meine Frau ist vor Monaten wegen ständigen "Kein Datendienst" Problemen Mobilfunk mäßig schon von euch weg gewechselt.

 

In eurem eigenen Interesse, forciert die Entstörung. Jeder in meinem Dunstkreis mit einem Kabelanschluss ist auf 180. Auf Facebook wird heftigst diskutiert (In Gruppen mit teilweise annähernd 20.000 Mitgliedern aus der Umgebung).

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dwandrei,

 

der Ausbau geht schon weiter. Ich hoffe, dass es vor der Kündigung erledigt ist und Du bei uns bleiben kannst. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dwandrei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

die großflächige Störung habt ihr ja im Laufe der letzen Woche endlich behoben. Allerdings, nach DEM Monat (an dem das Netz ab 12 Uhr praktisch nicht mehr benutzbar war) für den Juli den vollen Betrag von 43 EUR zu berechnen, finde ich schon sehr dreist.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dwandrei,

 

wir können gern eine Gutschrift für die Einschränkungen aufgrund des beschädigten Kabels geben. Automatisch passiert das aber nicht. Für einschließlich Juli hast Du bereits eine anteilige Gutschrift für die Bandbreiteneinschränkung bekommen. Für die größere Störung habe ich den Rest der Grundgebühr von diesem Monat ergänzt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei, aber auf der Rechnung die vor ein paar Tagen Online abrufbar war und mit "Ihre Rechnung für Juli 2019" betitelt ist, ist keine Gutschrift hinterlegt. Auch keine anteilige!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dwandrei,

 

die Gutschriften für Mai, Juni und Juli wurden bereits mit der Juni-Rechnung verrechnet. Daher auch die negative Summe, es wurde nichts abgebucht für den Internetvertrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Und es geht weiter, Die letzten Tage Abends meist nur knapp über 20 Mbit, heute aktuell sogar sagenhafte 3-5 Mbit...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenn´s gut läuft sollen die Arbeiten im September abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  schrieb:

Hey,

 

wenn´s gut läuft sollen die Arbeiten im September abgeschlossen sein.

 

VG Wallace


Wieso heißt es hier ende des 3. Quartals sprich September und auf Twitter (Privat mit dem Vodafone Sercive unterhalten ) wird gesagt, es wird DIESEN monat abgeschlossen.
Möchte man hier einfach auf alles vorbereitet sein oder kriegen die Mitarbeiter auf Twitter andere Informationen?

Edit#2: Tut mir leid, dass mir nicht bewusst war, dass ich so ein Bild nicht öffentlich zeigen darf.