abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung in PLZ 48529 (unter 10% im Downstream)
dwandrei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

aktuell geht geben Abend der Downstream extrem in den Keller (< 15 MBit). Upstream liegt allerdings voll an (> 47 MBit). Normalerwiese habe ich selten mal unter 80% der maximal Geschwindigkeit im Downstream.

 

  • Internet & phone 200 + 50 MBit Upstream Option
  • freie Fritz!Bos 6490, Fritz OS 7.01
  • Windows 10 / Windows 7 & Windows Server 2016 mit jeweils Chrome als Browser
  • Speedtest:
    speedtest.jpg
  • Lustigerweise zeigt eure Variante vom OOKLA Speedtest immer etwas mehr an als die OOKLA eigene (Die kleineren Ausschläge sind die Messungen auf speedtest.net, die größeren bei euch, Werte gemessen direkt am Switch-Port):
    switch.jpg
  • Modemwerte:
    modem.jpg

Gruß

 

Daniel

35 Antworten 35
dwandrei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann das heute Abend gerne mal direkt am Switchport nachschauen welcher Durchsatz dort reel anliegt. Ich bin mir aber ziemlich sicher das die Anzeige korrekt ist und nur Traffic aus dem Vodafone Netz heraus langsam ist.

 

Seis drum. Wo darf ich mich denn mal melden, um zu erfahren warum ich dann für 83% des Tages brauchbare Leistung (und da wir hier von den Stoßzeiten 19-23 Uhr sprechen, sind das genau die wichtigen Zeiten und daher ist die reele Einschränkung wohl eher höher anzusetzen) 100%  des Preises zahle?

 

MfG

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dwandrei,

 

dass bekommen wir vielleicht auch hier geregelt.

 

Die Kollegen haben den Termin zur Fertigstellung auf Mitte 2. Quartal angepasst. Ich kann Dir eine Gutschrift über 50% der Grundgebühr für den Internet- und Telefonanschluss von Januar bis einschließlich April anbieten. Darf ich diese für Dich einbuchen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dwandrei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mitte Q2? Großartig... Und ja, darf liebed gerne eingebucht werden.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dwandrei,

 

ich habe Dir die Gutschrift gebucht. Sie sollte auf der Märzrechnung ersichtlich sein.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dwandrei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern Abend durchgänging UNTER 4 MBit und Ping jenseits von 200 ms bis teilweise 1 Sekunde... Leute, das geht gar nicht. Ich hab noch 2 Arbeistkollegen die gestern exakt das selbe Problem hatten. Wann ist dieser Flaschenhals endlich behoben?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dwandrei,

 

leider ins dritte Quartal verschoben. 😞 Können wir wieder die Rechnung für Dich anpassen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MRode
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja, was gibt es dem noch hinzuzufügen... Ich komme aus dem gleichen Postleitzahlenbezirk und habe das selbe Problem wie Daniel...

Genau wie Daniel hätte ich natürlich zumindest gerne eine Entschädigung oder eine Gutschrift!

Eine Problemlösung wäre mir allerdings lieber, da ich beruflichauf einen einwandfreien Internetanschluss angewiesen bin.

Eine anfangs ausgewiesene Störungsbeseitigung bis Anfang März 2019 hat ja mal nicht geklappt.

Muss ich dazu nun einen eigenen Treat mit der selben Problematik erstellen?

Wallace, Daniel, Marcus, Lars, Grit ?

MfG

Marko Rode

dwandrei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

auch wenn das jetzt doof klingt: Das ist ja wohl das Mindeste. Lieber wäre mir natürlich eine stabile Leitung, da ich Abends zum Teil über Citrix Remote arbeiten muss, was mit Ping jenseit von 200 ms und Bandbreiten von ~1 MBit unmöglich ist.

 

Vorher war es einfach nur viel zu langsam, seit dieser Woche ist es (schon ab spätem Nachmittag gegen 16 Uhr bis ca. 1 Uhr nachts) mehr oder weniger als wäre man offline.

 

Gruß

 

Daniel

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniel,

 

ich frag lieber kurz nach. Gutschrift bis einschließlich nächsten Monat ist für Dich hinterlegt.

 

@MRode: Genau, eröffne bitte einen eigenen Beitrag.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dwandrei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

protokoll.JPG

 

Da muss man glaube ich nichts mehr zu sagen... Un das schon seit 2-3 Tagen wieder.. Wir sind jetzt bei ca. 4 Mbit (seit Stunden) inkl. Paketverluste.

 

Habe mittlerweile 4 Arbeitskollegen mit dem selben Problem. Denen wird an der Hotline sogar erzählt es wäre keine Störung bekannt oder einfach um 4:30 der Aschnluss gemssen (wo natürlich alles wieder gut ist) und das Ticket geschlossen mit der Begründung: Alles ok. Natürlich ist um 4:30 wieder alles ok... Ein Witz ist das!

 

Gestern Nacht habt ihr noch die Docsis 3.0 Transponder hin und her geschoben, hat anscheinend nichts genützt. Anscheinend habt ihr hier aber mittlerweile Docsis 3.1 im Testbetrieb. Ich melde mich freiwillig, vielleicht läuft das ja besser!