abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung in Kempten - Kundenservice
Hartig-GmbH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich ärgere mich seit ca. 2 Wochen mit Störungen des Internetanschlusses in unserer Filiale in Kempten rum.

Weil ich über die Hotline nicht weiter komme und so den Eindruck habe, dass die per Zufall irgendwelche Begründungen und Maßnahmen raussuchen, versuche ich es mal hier.

 

Das ist der gesamte Ablauf:

13.07.2021

Meldung einer Störung. Im Log der Fritzbox stehen täglich mehrere Abbrüche der Internetverbindung. Die Mitarbeitern prüft den Anschluss und stellt fest, dass die Fritzbox getauscht werden muss. Die Fritzbox wird am 19.07.2021 getauscht.

Die Fehler bleiben bestehen.

 

26.07.2021

Meldung der weiterhin bestehenden Störung an Vodafone. Nach Messung des Anschlusses bekommen wir die Aussage, dass alle Pegel zu hoch seien und ein Techniker kommen müsse.

Besuch des Technikers am 27.07.2021. Ausbau eines Filters, der nur für Fernsehen benötigt wird.
Einstellen der Pegel. Jetzt soll anscheinen alles in Ordnung sein.

Der Techniker verlässt das Haus um 14:00 Uhr. Unmittelbar darauf bricht die Internetverbindung wieder ab. Und zwar im 15min Takt. Arbeiten ist nicht möglich.

 

27.07.2021 14:15 Uhr

Meldung der Störung. Aussage des Support-Mitarbeiters, dass eine Netzstörung vorliegen würde und daran gerade gearbeitet wird.
Zufällig 15 Minuten, nachdem der Techniker das Haus verlassen hat. Dieser wusste nichts von einer Netzstörung.

Übrigens - die Netzstörung wird im Kundenportal nicht angezeigt. Da steht "Es liegt keine Netzstörung vor"

 

28.07.2021 09:30 Uhr

Erneuter Anruf beim Support, weil die Störung immer noch nicht behoben ist. Der Mitarbeiter hält einige Minuten Rücksprache mit der Technik und teilt mit, dass um 12:15 Uhr ein Anruf durch den Second-Level Support erfolgen wird, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Ich bin dann ca. 40km in unsere Filiale gefahren, um bei dem Anruf vor Ort zu sein, und nicht alles per Fernwartung zu machen.

Bis 12:40 Uhr ist kein Anruf durch den Support erfolgt.

Erneuter Anruf bei der Hotline. Aussage der Mitarbeiterin, dass die Hotline gar keine Rückruftermine vereinbaren könne und die Netzstörung weiterhin besteht. Ich soll eine SMS über den aktuellen Stand bekommen. Dies ist nicht erfolgt.

So langsam fühle ich vera******

 

29.07.2021 10:00 Uhr

Die Störung besteht weiterhin. Das Ticket ist nach wie vor im selben Status. Im Kundenportal wird (wie seit Anfang an) angezeigt, dass keine Netzstörung besteht.

Was soll ich tun? Wieder anrufen und mir irgendwas erzählen lassen?

 

Grüße

Christian

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Hartig-GmbH ,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

2021-07-30 09_24_01-FRITZ!Box 6591 Cable.png2021-07-30 09_25_44-FRITZ!Box 6591 Cable.png

Hallo @Gelöschter User 

vielen Dank für deine Unterstützung. Screenshots sind gepostet.

Grüße Christian

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Hartig-GmbH ,

 

du hast nur einen Uploadkanal, eigentlich sollten es vier sein und bei dem einen ist der Power Level viel zu hoch (siehe Anhang) da wird wohl noch einmal ein Techniker ran müssen.

 

Gruss

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hartig-GmbH,

 

das ist ja nicht schön, dass Du Dich schon seit zwei Wochen mit dem Thema beschäftigen musst. Hattest Du zwischenzeitlich nochmal Kontakt zur Störungshotline? Wenn nicht, sende mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Anschrift, Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) und antworte danach wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vielen Dank für die Unterstützung. Ich hatte keinen weiteren Kontakt mit dem Support.

Die Kundendaten habe ich dir per PN geschickt.

Grüße Christian

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hartig-GmbH,

 

von der Meldung vom 27.07. ist noch das Störungsticket mit der Netzstörung offen. Es handelt sich um eine Netzauslastung, wenn der nötige Ausbau abgeschlossen ist, bekommst Du eine SMS. Aktuell sind alle vier Upstreams vorhanden und zeigen gute Signalwerte.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vielen Dank für die Information. Das ist jetzt eine Aussage, mit der ich verstehen kann, dass es nicht kurzfristig gelöst wird. Der Support hat immer nur gesagt, dass an einer Störung gearbeitet wird.

Im Moment ist die Verbindung tatsächlich gut und hat seit gestern Abend nicht abgebrochen.

Grüße

Christian

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hartig-GmbH,

 

dann hat es vermutlich schon geholfen, dass Dir wieder alle Upstream-Kanäle zur Verfügung stehen. Mit dem Abschluss der Ausbauarbeiten sollte dann auch die Geschwindigkeit stabil sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!