Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung in Hannover seit Freitag
GELÖST
Gehe zu Lösung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Seit Freitag läuft bei mir nichts mehr. 

Der Ausfall wurde mir von meiner Frau mitgeteilt, da zu Hause nichts mehr gelaufen ist. 

User Fehler ist es nicht, da die Fritzbox 6591 (3 Monate alt, selbst beschafft) via VPN nicht mehr erreichbar ist. 

Kontrolle am Sonntag ergab, kein Signal seitens Kabel Vodafone am Gigabit Anschluss. 

Störungshotline ist nicht erreichbar. Warteschleife mit mieser Musik für lange lange Zeit. 

F77E86DE-7421-4F6A-AEE8-596464007E0C.jpeg

 

Edit: @Gelöschter User Anhang entfernet da MAC-Adresse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo JFMK,

 

nutzt Ihr vielleicht noch TV von uns? Gibt es da ein Signal?

Warum wurde das Leihgerät an uns zurück gesendet? Wir können die Leitung nicht mit Deinem Endgerät überprüfen. Smiley (traurig)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser

Was meldet denn der Leihrouter? Nicht das die 6591 einen weg hat...

 

Denkbar wäre auch ein Ausfall eures Verstärkers - prüft doch bitte mal, ob TV über Kabel funktioniert und der Verstärker auch Strom hat.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Leihgerät habe ich zurückgeschickt. 

Verstärker ist bestromt.

FB ist nahezu nagelneu und funktionierte bis Freitag einwandfrei. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo JFMK,

 

nutzt Ihr vielleicht noch TV von uns? Gibt es da ein Signal?

Warum wurde das Leihgerät an uns zurück gesendet? Wir können die Leitung nicht mit Deinem Endgerät überprüfen. Smiley (traurig)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Moin Jens,

Die Störung scheint behoben. Ich habe alles neu gestartet und zwischendurch am Anschlusskabel gewackelt. Schon kam die FB wieder. Offenbar ein Kabelbruch. Eure Hardware habe ich gleich nach Erhalt retourniert, da ich mit der Kiste weder meine SIP-Profile noch meine DECT Telefone benutzen kann. Und weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass VF mir als „quasi Premiumkunde“ einer Gigabit Leitung die FB zukommen lässt. Falsch gedacht. Also habe ich sie mir gekauft.
Mehr anzeigen
SuperUser

Als


@Gelöschter User  schrieb:
 „quasi Premiumkunde“ einer Gigabit Leitung

hättest du auch die FritzBox 6591 nach Buchung der Homebox-Option bekommen können.

Wenn du dich natürlich gegen dieses zusätzliche Endgelt entscheidest, dann bekommst du, weil du dann nur ein "Standardkunde" mit Gigabit-Leitung bist, halt auch nur den Standardrouter namens "Vodafone Station".

 

Und leider wirst du mit eigenem Endgerät - wie auch bei der Aktivierung von dir bestätigt - keinerlei Support bei Leitungsproblemen bekommen, da VF die Leitung bei Nutzung eines eigenen Endgeräts nicht mehr aus der Ferne auslesen kann. Diese Fernüberwachung klappt ausschließlich bei Nutzung eines Leihgeräts.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi JFMK,

 

also liegt es an dem Anschlusskabel?
Das könnte ich Dir auch neu zusenden. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin Jens,

das wäre fein. Es handelt sich um das Kabel zwischen Verstärker und Fritzbox.

Beste Grüße und vielen Dank vorab.

Justus

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo JFMK,

 

da das Profil gelöscht wurde. Ich eine Hilfe eher schwierg. Dann mach ich hier zu.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen