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Lösung
16.05.2020 15:12 - bearbeitet 16.05.2020 15:12
Moin zusammen,
nachdem ich wirklich immer von dem Gbit-Anschluss geschwärmt habe, bin nun auch ich in einer blöden Situation. Seit dem 03.04. ist mein Störungsticket offen, ohne das sich daran etwas getan hat. Nachdem zunächst "nur" 400 - 500Mbit ankamen, sind es jetzt seit mehreren Tagen nur noch 50 - 60Mbit. Ich habe soeben bei der Hotline angerufen, wo man mir mitteilte, dass man nichts Neues sagen könne. Kann sich noch ein paar Tage, Wochen oder Monate hinziehen - unglaublich wie ich finde! Wenn mir das nicht passt, könne ich ja von meine Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, so die Aussage am Telefon.
Wer kann denn mal eine konkrete Auskunft dazu geben, was genau gestört ist und wie lange ich wohl noch damit leben muss? Kann doch nicht sein, dass der Kundenservice keine einzige Option hat mal irgendwie zu schauen, was da los ist.
Bin schon so lange bei Vodafone und bis jetzt war alles äußerst positiv aber das trübt den Gesamteindruck total! Da hilft es auch nichts, dass man mir die 19,99€ erstattet. So kann ich aktuell schließlich nur eingeschränkt arbeiten, HomeOffice adé...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.06.2020 00:50
Moin @Martin59 ... denke die Störung muss behoben sein, funzt alles wieder tadellos.
am 20.05.2020 21:44
Hallo Sanfanti,
ich schaue mir gern an, wo es bei Dir drückt. Ich benötige Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 24.05.2020 11:32
Hallo @ERFD , PN ist raus! Beste Grüße
am 28.05.2020 09:33
Hallo Sanfanti,
danke für die Daten.
Die Netzstörung, der Deine Meldung bei der Hotline zugeordnet wurde betrifft gar nicht Dein Anschlussgebiet. Außerdem handelt es sich dabei um eine Uploadstörung. Du hast ja Probleme mit dem Download. Daher habe ich dieses Ticket geschlossen.
Wie misst Du denn die Geschwindigkeit? Per LAN oder WLAN? Sind dabei andere Anwendungen geschlossen?
Ist Deine Hardware für einen Gigabit Anschluss geeignet?
Viele Grüße, Manu
am 28.05.2020 11:01
Hallo @Manu,
die Geschwindigkeit messe ich natürlich über LAN ohne weitere angeschlossene Verbraucher oder geöffnete Anwendungen. Die Hardware ist für 1Gbit ausgelegt und der kam ja auch schon an. Ursprünglich hatte ich immer 950 - 980Mbit Download.
Das ist natürlich bedauerlich, dass mir 3 Personen von der Hotline, das vorher nicht beantworten konnten mit dem Ticket. Ich habe mich schließlich mehrfach über den Status des Tickets informiert. Wie machen wir hier jetzt weiter?
am 30.05.2020 10:34
Hi Sanfanti,
die Leitung ist absolut unauffällig, da gibt es momentan nichts zu beanstanden.
Ist die Störung dauerhaft vorhanden?
Hast Du noch irgendeine Switch, Repeater oder ähnliches ab die Fritzbox angeschlossen?
Hast Du die Fritzbox zwischenzeitlich mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße, Martin
am 13.06.2020 00:50
Moin @Martin59 ... denke die Störung muss behoben sein, funzt alles wieder tadellos.