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27.03.2019 22:53 - bearbeitet 27.03.2019 22:57
Hallo liebe community,
wir haben schon seid anfang 2018 imense internetstörungen die Bandbreite ist total miserabel.
Anfangs hatte ich Kabeldeutschland 100 dann Vodafone Cabel 200. Seid über einem Jahr ist eine massive Störung wofür wir auch gutschrfiten bekommen. Aber mittlerweile fühle ich mich veräppelt. Als Vodafone Kabeldeutschland übernommen hatte brach die Bandbreite extrem ein so das wir auf Vodafone Kabel 200 gewechselt hatten. Seid der Störung hatten wir dann mit viel glück 100mbit aber meist so um die 7-10mbit in der Hauptzeit (8uhr bis 22uhr) Nachts um 4 uhr für 2 Stunden dann mal 180mbit. Neuerdings ist Gbit bei uns verfügbar ich habe sofort auf Internet Kabel 500 den Tarif geändert. Das beste was ich bisher seid Heutiger SMS(störung behoben) hatte waren 230mbit. Ich hatte mehrmal angerufen und mir wurde gesagt, das die bandbreite aufgeteilt wird mit anderen kunden solange die störung aktiv ist. Damals hieß es das bei wechsel auf 500mbit ein neues Modem nötig sei. Wir haben nämlich immer noch das Hitron von Kabeldeutschland von vor 5 Jahren. Angeblich kann unser modem die 500mbit aber bis dato kam ich nie über 230mbit. Mein PC ist direkt per Lan Kabel via 1 Gbit angeschloßen. Ich bin es leid immer 40min in der störungshotline zu warten wo mir dann sowieso nie geholfen wird. Vielleicht kann hier endlich mir jemand mal helfen. Ich bin schon drauf und drann das Gbit zu buchen um endlich mal mehr als 230mbit zu bekommen, aber ich als PC Service Dienstleister weiß das es damit nicht getan ist. Ich habe auch das gefühl, das die "techniker Hotline" nur einen fragebogen abklappern und selber nicht mal wissen was los ist.
Bitte helft mir ich bin am verzweifeln. Meine Frau die Studiert und ich sind vom schnellen internet abhängig und ich wäre wirklich dankbar wenn die 500mbit endlich mal laufen würden. Der upload ist auch nur bei 38 während der störung war der mal bei 48mbit. Liegt es nun am modem oder ist die störung doch nicht behoben ?!
//Nachtrag 10minuten später nur noch 100mbit down und 3mbit upload
Die über Ihren Browser gemessene Bandbreite ist zu niedrig.
//Nachtrag Ende
am 04.04.2019 10:53
am 08.04.2019 18:05
am 10.04.2019 12:37
Hallo berlin13409,
sorry, dass es so lange gedauert hat. Ich habe den Techniker beauftragt. Schließt Du bitte noch einmal unseren Router an und lässt ihn angeschlossen, bis der Techniker da war?
Die Kollegen melden sich bei Dir zur Terminvereinbarung.
Viele Grüße, Manu
am 10.04.2019 19:52
ok mache ich danke