abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung in Berlin 13409 angeblich behoben und immer noch viel zu langsam
berlin13409
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe community,

wir haben schon seid anfang 2018 imense internetstörungen die Bandbreite ist total miserabel.

Anfangs hatte ich Kabeldeutschland 100 dann Vodafone Cabel 200. Seid über einem Jahr ist eine massive Störung wofür wir auch gutschrfiten bekommen. Aber mittlerweile fühle ich mich veräppelt. Als Vodafone Kabeldeutschland übernommen hatte brach die Bandbreite extrem ein so das wir auf Vodafone Kabel 200 gewechselt hatten. Seid der Störung hatten wir dann mit viel glück 100mbit aber meist so um die 7-10mbit in der Hauptzeit (8uhr bis 22uhr) Nachts um 4 uhr für 2 Stunden dann mal 180mbit. Neuerdings ist Gbit bei uns verfügbar ich habe sofort auf Internet Kabel 500 den Tarif geändert. Das beste was ich bisher seid Heutiger SMS(störung behoben) hatte waren 230mbit. Ich hatte mehrmal angerufen und mir wurde gesagt, das die bandbreite aufgeteilt wird mit anderen kunden solange die störung aktiv ist. Damals hieß es das bei wechsel auf 500mbit ein neues Modem nötig sei. Wir haben nämlich immer noch das Hitron von Kabeldeutschland von vor 5 Jahren. Angeblich kann unser modem die 500mbit aber bis dato kam ich nie über 230mbit. Mein PC ist direkt per Lan Kabel via 1 Gbit angeschloßen. Ich bin es leid immer 40min in der störungshotline zu warten wo mir dann sowieso nie geholfen wird. Vielleicht kann hier endlich mir jemand mal helfen. Ich bin schon drauf und drann das Gbit zu buchen um endlich mal mehr als 230mbit zu bekommen, aber ich als PC Service Dienstleister weiß das es damit nicht getan ist. Ich habe auch das gefühl, das die "techniker Hotline" nur einen fragebogen abklappern und selber nicht mal wissen was los ist.

 

Bitte helft mir ich bin am verzweifeln. Meine Frau die Studiert und ich sind vom schnellen internet abhängig und ich wäre wirklich dankbar wenn die 500mbit endlich mal laufen würden. Der upload ist auch nur bei 38 während der störung war der mal bei 48mbit. Liegt es nun am modem oder ist die störung doch nicht behoben ?!

 

 

 

//Nachtrag 10minuten später nur noch 100mbit down und 3mbit upload

 

Die über Ihren Browser gemessene Bandbreite ist zu niedrig.

 

//Nachtrag Ende

23 Antworten 23

sorry kein hitron der heisst wohl compal

 

 
compal   ch7466ce

ich hatte genug und  mir jetzt eine fritzbox kabel gekauft und siehe da volle 500mbit down aber ich habe nur 20mbit upload jetzt. Claudia hast du eine idee woran das liegen könnte ?!Komischerweise habe ich nur 1 upload kanal

 

8151619022

 

meine modem werte:

Empfangsrichtung
Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Power Level [dBmV]
MSE [dB]
Latenz [ms]
korrigierbare Fehler
nicht korrigierbare Fehler
	1	2	3	4	5	6	7	8	9	10	11	12	13	14	15	16	17	18	19	20
 	5	20	19	18	17	16	15	14	13	12	11	10	9	8	7	6	1	4	3	2
 	602	738	730	722	714	706	698	690	682	674	666	658	650	642	626	618	138	162	154	146
 	QAM256	QAM64	QAM64	QAM64	QAM64	QAM64	QAM64	QAM256	QAM256	QAM256	QAM256	QAM256	QAM256	QAM256	QAM256	QAM256	QAM256	QAM256	QAM256	QAM256
 	2.5	-3.4	-3.0	-3.2	-2.2	-2.0	-1.5	3.4	3.2	3.0	2.7	2.7	2.5	2.7	3.0	2.2	5.3	4.5	4.9	4.5
 	38.6	33.9	33.7	33.9	34.4	34.4	34.8	38.9	38.6	38.6	38.6	38.9	38.6	38.6	38.9	38.6	38.9	38.9	38.9	38.9
 	0.32	0.43	0.43	0.43	0.43	0.43	0.43	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32
 	307	160	158	250	76	96	84	528	647	603	651	349	448	299	341	435	266	89	259	259
 	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	19	7	0	14
Senderichtung
Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Multiplex-Verfahren
Power Level [dBmV]
	1	 	 	 	 	 	 	 
 	8	 	 	 	 	 	 	 
 	36.2	 	 	 	 	 	 	 
 	QAM64	 	 	 	 	 	 	 
 	ATDMA	 	 	 	 	 	 	 
 	55.0	 

 

 

mittlerweile ist der upload auf unter 1mbit 0,3mbit um genau zu sein. also ich hab wohl eine störung oder irrgendwas stimmt mit den fritzbox einstellungen nicht hier nochmal die aktuellen modem werte:

 

EuroDOCSIS 3.0 Kanäle
Empfangsrichtung
Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Power Level [dBmV]
MSE [dB]
Latenz [ms]
korrigierbare Fehler
nicht korrigierbare Fehler
	1	2	3	4	5	6	7	8	9	10	11	12	13	14	15	16	17	18	19	20
 	5	2	3	4	1	6	7	8	9	10	11	12	13	14	15	16	17	18	19	20
 	602	146	154	162	138	618	626	642	650	658	666	674	682	690	698	706	714	722	730	738
 	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM
 	2.7	4.5	4.9	4.6	5.3	2.3	3.1	2.9	2.6	2.8	2.7	3.0	3.4	3.5	-1.4	-2.2	-2.4	-3.3	-3.0	-3.3
 	-38.6	-38.6	-39.0	-38.6	-39.0	-39.0	-39.0	-38.6	-38.6	-38.6	-38.6	-38.6	-39.0	-39.0	-34.9	-34.3	-34.4	-33.8	-33.8	-33.9
 	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32
 	6	0	5	0	1	0	1	0	5	5	0	7	6	3	1	0	0	4	7	5
 	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0
Senderichtung
Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Multiplex-Verfahren
Power Level [dBmV]
	1	 	 	 	 	 	 	 
 	8	 	 	 	 	 	 	 
 	36.2	 	 	 	 	 	 	 
 	64QAM	 	 	 	 	 	 	 
 	ATDMA	 	 	 	 	 	 	 
 	53.0	 	 	 

das das kein livechat ist ist mir klar aber 3 tage für eine antwort und neue posts werden beantwortet finde ich nicht fair typisch vodafon.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo berlin13409,

 

Anfragen werden chronologisch bearbeitet, es sei denn, es handelt sich um App-Anliegen, für die wir der einzige Ansprechpartner sind. Da Dein Fremdgerät angeschlossen ist, kann ich keine Leitungsprüfung vornehmen. Wenn nur ein Upstream vorhanden ist, könnte das auf ein Signalproblem hindeuten. Das Compal, welches Du bekommen hast, ist bis 500/ 50 MBit/s freigegeben, das sollte also nicht das Problem sein. Schließe es bitte an und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
berlin13409
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe den compal angeschlossen 4 sendekanaele 48mbit upload 220 down Fritz ox wieder angeschlossen 459 down 20 up
berlin13409
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der compal schafft keine 500 nicht mal ansatzweise
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

mach bitte mit der FRITZ!Box einen Werksreset und spiele danach keine alte Sicherung aus, dann sollte sie wieder 4 Upload Kanäle haben.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Werksreset bringt leider gar nix 50 min zeitverschwendung

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo berlin13409,

 

das Problem haben die beiden Nachbarn im Haus auch. Am Übergabepunkt (Hausotterstr. 73) ist es in Ordnung. Dann ist es ein Fehler in der Verkabelung zu Deinem Haus. Kann ich dazu einen Techniker beauftragen? Kannst Du für den Zugang in die Gebäude sorgen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!