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Lösung
27.03.2019 22:53 - bearbeitet 27.03.2019 22:57
Hallo liebe community,
wir haben schon seid anfang 2018 imense internetstörungen die Bandbreite ist total miserabel.
Anfangs hatte ich Kabeldeutschland 100 dann Vodafone Cabel 200. Seid über einem Jahr ist eine massive Störung wofür wir auch gutschrfiten bekommen. Aber mittlerweile fühle ich mich veräppelt. Als Vodafone Kabeldeutschland übernommen hatte brach die Bandbreite extrem ein so das wir auf Vodafone Kabel 200 gewechselt hatten. Seid der Störung hatten wir dann mit viel glück 100mbit aber meist so um die 7-10mbit in der Hauptzeit (8uhr bis 22uhr) Nachts um 4 uhr für 2 Stunden dann mal 180mbit. Neuerdings ist Gbit bei uns verfügbar ich habe sofort auf Internet Kabel 500 den Tarif geändert. Das beste was ich bisher seid Heutiger SMS(störung behoben) hatte waren 230mbit. Ich hatte mehrmal angerufen und mir wurde gesagt, das die bandbreite aufgeteilt wird mit anderen kunden solange die störung aktiv ist. Damals hieß es das bei wechsel auf 500mbit ein neues Modem nötig sei. Wir haben nämlich immer noch das Hitron von Kabeldeutschland von vor 5 Jahren. Angeblich kann unser modem die 500mbit aber bis dato kam ich nie über 230mbit. Mein PC ist direkt per Lan Kabel via 1 Gbit angeschloßen. Ich bin es leid immer 40min in der störungshotline zu warten wo mir dann sowieso nie geholfen wird. Vielleicht kann hier endlich mir jemand mal helfen. Ich bin schon drauf und drann das Gbit zu buchen um endlich mal mehr als 230mbit zu bekommen, aber ich als PC Service Dienstleister weiß das es damit nicht getan ist. Ich habe auch das gefühl, das die "techniker Hotline" nur einen fragebogen abklappern und selber nicht mal wissen was los ist.
Bitte helft mir ich bin am verzweifeln. Meine Frau die Studiert und ich sind vom schnellen internet abhängig und ich wäre wirklich dankbar wenn die 500mbit endlich mal laufen würden. Der upload ist auch nur bei 38 während der störung war der mal bei 48mbit. Liegt es nun am modem oder ist die störung doch nicht behoben ?!
//Nachtrag 10minuten später nur noch 100mbit down und 3mbit upload
Die über Ihren Browser gemessene Bandbreite ist zu niedrig.
//Nachtrag Ende
am 29.03.2019 17:54
sorry kein hitron der heisst wohl compal
30.03.2019 17:34 - bearbeitet 30.03.2019 17:35
ich hatte genug und mir jetzt eine fritzbox kabel gekauft und siehe da volle 500mbit down aber ich habe nur 20mbit upload jetzt. Claudia hast du eine idee woran das liegen könnte ?!Komischerweise habe ich nur 1 upload kanal
meine modem werte:
Empfangsrichtung Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Power Level [dBmV] MSE [dB] Latenz [ms] korrigierbare Fehler nicht korrigierbare Fehler 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 5 20 19 18 17 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 1 4 3 2 602 738 730 722 714 706 698 690 682 674 666 658 650 642 626 618 138 162 154 146 QAM256 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 2.5 -3.4 -3.0 -3.2 -2.2 -2.0 -1.5 3.4 3.2 3.0 2.7 2.7 2.5 2.7 3.0 2.2 5.3 4.5 4.9 4.5 38.6 33.9 33.7 33.9 34.4 34.4 34.8 38.9 38.6 38.6 38.6 38.9 38.6 38.6 38.9 38.6 38.9 38.9 38.9 38.9 0.32 0.43 0.43 0.43 0.43 0.43 0.43 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 307 160 158 250 76 96 84 528 647 603 651 349 448 299 341 435 266 89 259 259 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 19 7 0 14 Senderichtung Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Multiplex-Verfahren Power Level [dBmV] 1 8 36.2 QAM64 ATDMA 55.0
am 30.03.2019 21:07
mittlerweile ist der upload auf unter 1mbit 0,3mbit um genau zu sein. also ich hab wohl eine störung oder irrgendwas stimmt mit den fritzbox einstellungen nicht hier nochmal die aktuellen modem werte:
EuroDOCSIS 3.0 Kanäle Empfangsrichtung Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Power Level [dBmV] MSE [dB] Latenz [ms] korrigierbare Fehler nicht korrigierbare Fehler 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 5 2 3 4 1 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 602 146 154 162 138 618 626 642 650 658 666 674 682 690 698 706 714 722 730 738 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 2.7 4.5 4.9 4.6 5.3 2.3 3.1 2.9 2.6 2.8 2.7 3.0 3.4 3.5 -1.4 -2.2 -2.4 -3.3 -3.0 -3.3 -38.6 -38.6 -39.0 -38.6 -39.0 -39.0 -39.0 -38.6 -38.6 -38.6 -38.6 -38.6 -39.0 -39.0 -34.9 -34.3 -34.4 -33.8 -33.8 -33.9 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 6 0 5 0 1 0 1 0 5 5 0 7 6 3 1 0 0 4 7 5 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 Senderichtung Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Multiplex-Verfahren Power Level [dBmV] 1 8 36.2 64QAM ATDMA 53.0
am 31.03.2019 05:48
das das kein livechat ist ist mir klar aber 3 tage für eine antwort und neue posts werden beantwortet finde ich nicht fair typisch vodafon.
am 01.04.2019 11:15
Hallo berlin13409,
Anfragen werden chronologisch bearbeitet, es sei denn, es handelt sich um App-Anliegen, für die wir der einzige Ansprechpartner sind. Da Dein Fremdgerät angeschlossen ist, kann ich keine Leitungsprüfung vornehmen. Wenn nur ein Upstream vorhanden ist, könnte das auf ein Signalproblem hindeuten. Das Compal, welches Du bekommen hast, ist bis 500/ 50 MBit/s freigegeben, das sollte also nicht das Problem sein. Schließe es bitte an und melde Dich wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.04.2019 15:33
am 01.04.2019 15:34
am 02.04.2019 18:44
Hey,
mach bitte mit der FRITZ!Box einen Werksreset und spiele danach keine alte Sicherung aus, dann sollte sie wieder 4 Upload Kanäle haben.
VG Wallace
am 02.04.2019 21:54
Werksreset bringt leider gar nix 50 min zeitverschwendung
am 04.04.2019 10:25
Hallo berlin13409,
das Problem haben die beiden Nachbarn im Haus auch. Am Übergabepunkt (Hausotterstr. 73) ist es in Ordnung. Dann ist es ein Fehler in der Verkabelung zu Deinem Haus. Kann ich dazu einen Techniker beauftragen? Kannst Du für den Zugang in die Gebäude sorgen?
Gruß Fred