abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung in Berlin 13409 angeblich behoben und immer noch viel zu langsam
berlin13409
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe community,

wir haben schon seid anfang 2018 imense internetstörungen die Bandbreite ist total miserabel.

Anfangs hatte ich Kabeldeutschland 100 dann Vodafone Cabel 200. Seid über einem Jahr ist eine massive Störung wofür wir auch gutschrfiten bekommen. Aber mittlerweile fühle ich mich veräppelt. Als Vodafone Kabeldeutschland übernommen hatte brach die Bandbreite extrem ein so das wir auf Vodafone Kabel 200 gewechselt hatten. Seid der Störung hatten wir dann mit viel glück 100mbit aber meist so um die 7-10mbit in der Hauptzeit (8uhr bis 22uhr) Nachts um 4 uhr für 2 Stunden dann mal 180mbit. Neuerdings ist Gbit bei uns verfügbar ich habe sofort auf Internet Kabel 500 den Tarif geändert. Das beste was ich bisher seid Heutiger SMS(störung behoben) hatte waren 230mbit. Ich hatte mehrmal angerufen und mir wurde gesagt, das die bandbreite aufgeteilt wird mit anderen kunden solange die störung aktiv ist. Damals hieß es das bei wechsel auf 500mbit ein neues Modem nötig sei. Wir haben nämlich immer noch das Hitron von Kabeldeutschland von vor 5 Jahren. Angeblich kann unser modem die 500mbit aber bis dato kam ich nie über 230mbit. Mein PC ist direkt per Lan Kabel via 1 Gbit angeschloßen. Ich bin es leid immer 40min in der störungshotline zu warten wo mir dann sowieso nie geholfen wird. Vielleicht kann hier endlich mir jemand mal helfen. Ich bin schon drauf und drann das Gbit zu buchen um endlich mal mehr als 230mbit zu bekommen, aber ich als PC Service Dienstleister weiß das es damit nicht getan ist. Ich habe auch das gefühl, das die "techniker Hotline" nur einen fragebogen abklappern und selber nicht mal wissen was los ist.

 

Bitte helft mir ich bin am verzweifeln. Meine Frau die Studiert und ich sind vom schnellen internet abhängig und ich wäre wirklich dankbar wenn die 500mbit endlich mal laufen würden. Der upload ist auch nur bei 38 während der störung war der mal bei 48mbit. Liegt es nun am modem oder ist die störung doch nicht behoben ?!

 

 

 

//Nachtrag 10minuten später nur noch 100mbit down und 3mbit upload

 

Die über Ihren Browser gemessene Bandbreite ist zu niedrig.

 

//Nachtrag Ende

23 Antworten 23
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@berlin13409 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

 

 

Hab den fehler gefunden mein modem ist nur auf 222gesynched wer kann mir das auf 530 umstellen ?!bin in der hotline seid ewigkeiten keine hilfe bis dato

t
an Ihrem Kabelmodem
222,45 Mbit/s
Es wird kein Wert ermittelt
Es wird kein Wert ermittelt
 
Heimnetz » Kabelmodem » Verbindung

Auf dieser Seite werden Informationen zum Status der Netzwerkkonnektivität des Kabelmodems im Kabelnetz angezeigt.
Gebündelte Downstreamkanäle
Kanal 	Frequenz (Hz) 	Signalstärke 	SNR 	Modulation 	Kanal ID
1	642000000	63	38	256qam	8
2	146000000	64	38	256qam	2
3	154000000	65	38	256qam	3
4	162000000	65	38	256qam	4
5	602000000	63	37	256qam	5
6	618000000	62	37	256qam	6
7	626000000	63	38	256qam	7
8	138000000	65	38	256qam	1
9	650000000	62	38	256qam	9
10	658000000	62	38	256qam	10
11	666000000	62	37	256qam	11
12	674000000	63	37	256qam	12
13	682000000	63	37	256qam	13
14	690000000	64	37	256qam	14
15	698000000	60	34	64qam	15
16	706000000	59	34	64qam	16
17	714000000	59	34	64qam	17
18	722000000	58	33	64qam	18
19	730000000	59	33	64qam	19
20	738000000	58	33	64qam	20
21	746000000	58	33	64qam	21
22	754000000	58	33	64qam	22
23	762000000	58	33	64qam	23
24	770000000	58	33	64qam	24

Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal 	Frequenz (Hz) 	Signalstärke 	Modulation 	Symbolrate 	Kanal ID
1	52200000	111	64qam	5.120	6
2	36200000	111	32qam	5.120	8
3	45800000	111	64qam	5.120	7
4	58600000	111	64qam	5.120	5

Signale
Kanal ID 	Fehlerfreie Codewörter 	Korrigierbar insgesamt 	Nicht korrigierbar insgesamt
8	58153241	5	0
2	56092172	10	0
3	56094630	9	0
4	56090774	8	0
5	56096596	14	0
6	56097623	9	0
7	56094770	21	0
1	56095096	7	0
9	56099660	9	0
10	56100645	9	0
11	56100398	17	0
12	56089746	20	0
13	56088371	18	0
14	56102941	16	0
15	42077292	3	0
16	42079098	3	0
17	42076781	3	0
18	42079594	10	0
19	42075767	8	0
20	42080112	8	0
21	42076285	3	0
22	42078588	0	0
23	42080616	6	0
24	42078060	5	0

Nach einer Stunde wartezeit bin ich in der technischen abteilung, die dame versteht gar nichts soweit ich verstanden habe lässt sie ein programm durchlaufen und erstellt ein ticket. sie könnte nicht wie früher bei kabeldeutschland ins modem schauen. es ist nämlich immer noch nicht auf 530 geschaltet sondern auf 290 nochwas kein wunder das ich nie die 500 bekomme wenn das modem die geschwindigkeit blockt. kann einer hier im forum mal einen echten techniker informieren das mein modem nicht voll geschaltet ist ?!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@berlin13409 

 

Warte bitte, damit sich ein VF-Mod deines Problems annimmt.

 

Gruss

Methusalem1

berlin13409
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann sich ein mod der Sache mal annehmen bitte??

nach 3 tagen imme rnoch kein mod der mir hilft ?!!!!!!!!!!!!!!!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo berlin13409,

 

das hier ist kein Live-Chat und ständiges Nachfragen oder unaufgeforderte PNs beschleunigen da auch nichts. Das Hitron ist nur für Bandbreiten von 200 MBit/s down und 50 MBit/s up freigegeben, für 500 MBit/s ist entsprechend ein Gerätewechsel nötig. Schick mir eine PN mit Deiner vollständigen Adresse, der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Melde Dich dann anschließend noch einmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
berlin13409
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja sorry bin leider sehr ungeduldig habe dir die Daten gesendet