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27.03.2019 22:53 - bearbeitet 27.03.2019 22:57
Hallo liebe community,
wir haben schon seid anfang 2018 imense internetstörungen die Bandbreite ist total miserabel.
Anfangs hatte ich Kabeldeutschland 100 dann Vodafone Cabel 200. Seid über einem Jahr ist eine massive Störung wofür wir auch gutschrfiten bekommen. Aber mittlerweile fühle ich mich veräppelt. Als Vodafone Kabeldeutschland übernommen hatte brach die Bandbreite extrem ein so das wir auf Vodafone Kabel 200 gewechselt hatten. Seid der Störung hatten wir dann mit viel glück 100mbit aber meist so um die 7-10mbit in der Hauptzeit (8uhr bis 22uhr) Nachts um 4 uhr für 2 Stunden dann mal 180mbit. Neuerdings ist Gbit bei uns verfügbar ich habe sofort auf Internet Kabel 500 den Tarif geändert. Das beste was ich bisher seid Heutiger SMS(störung behoben) hatte waren 230mbit. Ich hatte mehrmal angerufen und mir wurde gesagt, das die bandbreite aufgeteilt wird mit anderen kunden solange die störung aktiv ist. Damals hieß es das bei wechsel auf 500mbit ein neues Modem nötig sei. Wir haben nämlich immer noch das Hitron von Kabeldeutschland von vor 5 Jahren. Angeblich kann unser modem die 500mbit aber bis dato kam ich nie über 230mbit. Mein PC ist direkt per Lan Kabel via 1 Gbit angeschloßen. Ich bin es leid immer 40min in der störungshotline zu warten wo mir dann sowieso nie geholfen wird. Vielleicht kann hier endlich mir jemand mal helfen. Ich bin schon drauf und drann das Gbit zu buchen um endlich mal mehr als 230mbit zu bekommen, aber ich als PC Service Dienstleister weiß das es damit nicht getan ist. Ich habe auch das gefühl, das die "techniker Hotline" nur einen fragebogen abklappern und selber nicht mal wissen was los ist.
Bitte helft mir ich bin am verzweifeln. Meine Frau die Studiert und ich sind vom schnellen internet abhängig und ich wäre wirklich dankbar wenn die 500mbit endlich mal laufen würden. Der upload ist auch nur bei 38 während der störung war der mal bei 48mbit. Liegt es nun am modem oder ist die störung doch nicht behoben ?!
//Nachtrag 10minuten später nur noch 100mbit down und 3mbit upload
Die über Ihren Browser gemessene Bandbreite ist zu niedrig.
//Nachtrag Ende
am 27.03.2019 23:26
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
27.03.2019 23:30 - bearbeitet 27.03.2019 23:32
Hab den fehler gefunden mein modem ist nur auf 222gesynched wer kann mir das auf 530 umstellen ?!bin in der hotline seid ewigkeiten keine hilfe bis dato
am 27.03.2019 23:33
Heimnetz » Kabelmodem » Verbindung Auf dieser Seite werden Informationen zum Status der Netzwerkkonnektivität des Kabelmodems im Kabelnetz angezeigt. Gebündelte Downstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID 1 642000000 63 38 256qam 8 2 146000000 64 38 256qam 2 3 154000000 65 38 256qam 3 4 162000000 65 38 256qam 4 5 602000000 63 37 256qam 5 6 618000000 62 37 256qam 6 7 626000000 63 38 256qam 7 8 138000000 65 38 256qam 1 9 650000000 62 38 256qam 9 10 658000000 62 38 256qam 10 11 666000000 62 37 256qam 11 12 674000000 63 37 256qam 12 13 682000000 63 37 256qam 13 14 690000000 64 37 256qam 14 15 698000000 60 34 64qam 15 16 706000000 59 34 64qam 16 17 714000000 59 34 64qam 17 18 722000000 58 33 64qam 18 19 730000000 59 33 64qam 19 20 738000000 58 33 64qam 20 21 746000000 58 33 64qam 21 22 754000000 58 33 64qam 22 23 762000000 58 33 64qam 23 24 770000000 58 33 64qam 24 Gebündelte Upstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID 1 52200000 111 64qam 5.120 6 2 36200000 111 32qam 5.120 8 3 45800000 111 64qam 5.120 7 4 58600000 111 64qam 5.120 5 Signale Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt 8 58153241 5 0 2 56092172 10 0 3 56094630 9 0 4 56090774 8 0 5 56096596 14 0 6 56097623 9 0 7 56094770 21 0 1 56095096 7 0 9 56099660 9 0 10 56100645 9 0 11 56100398 17 0 12 56089746 20 0 13 56088371 18 0 14 56102941 16 0 15 42077292 3 0 16 42079098 3 0 17 42076781 3 0 18 42079594 10 0 19 42075767 8 0 20 42080112 8 0 21 42076285 3 0 22 42078588 0 0 23 42080616 6 0 24 42078060 5 0
am 28.03.2019 00:25
Nach einer Stunde wartezeit bin ich in der technischen abteilung, die dame versteht gar nichts soweit ich verstanden habe lässt sie ein programm durchlaufen und erstellt ein ticket. sie könnte nicht wie früher bei kabeldeutschland ins modem schauen. es ist nämlich immer noch nicht auf 530 geschaltet sondern auf 290 nochwas kein wunder das ich nie die 500 bekomme wenn das modem die geschwindigkeit blockt. kann einer hier im forum mal einen echten techniker informieren das mein modem nicht voll geschaltet ist ?!
am 28.03.2019 00:35
am 28.03.2019 15:10
am 29.03.2019 07:07
nach 3 tagen imme rnoch kein mod der mir hilft ?!!!!!!!!!!!!!!!
am 29.03.2019 15:15
Hallo berlin13409,
das hier ist kein Live-Chat und ständiges Nachfragen oder unaufgeforderte PNs beschleunigen da auch nichts. Das Hitron ist nur für Bandbreiten von 200 MBit/s down und 50 MBit/s up freigegeben, für 500 MBit/s ist entsprechend ein Gerätewechsel nötig. Schick mir eine PN mit Deiner vollständigen Adresse, der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Melde Dich dann anschließend noch einmal hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.03.2019 15:40