abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung in Berlin 10779
RinTinTinius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Aktuell besteht schon den zweiten Tag eine dauerhaft anhaltende Störung im Gebiet 10779. Internet und Telefon sind komplett ausgefallen. Ein Störungsticket besteht, jedoch möchte ich mich nach dem aktuellen Stand erkundigen, da ich aufgrund von Home Office auf mein Internet angewiesen bin und nun komplett ohne da stehe, was mir ganz schöne Probleme bereitet.

 

VG 

23 Antworten 23

Hi Martin, 

 

Danke für die Infos und die Strohhalme, das weiß ich zu schätzen. 

 

Ich drücke weiterhin die Daumen. 

 

VG! 

Hi,

 

also, es geschehen noch Wunder. Nach drei Wochen ist die Großstörung nun behoben und das Internet funktioniert nun größtenteils wieder. 

 

Allerdings scheint es leider nachwievor relativ große Schwankungen in der Geschwindigkeit zu geben. Unabhängig von der Tageszeit kann der Download meines 100er Anschlusses auf zwischen 20-50mbps absinken. Am gestrigen Abend bekam ich zeitweise sogar nur 4mbps rein. Da ist mir die Differenz dann doch ein wenig zu groß, um das zu ignorieren. 

 

Meine beiden Störungstickets wurden aber bereits als gelöst markiert. Ganz durch scheints offensichtlich jedoch nicht zu sein, daher will ich das Thema lieber gleich jetzt mit anschneiden, bevor sich das wieder wochenlang so weiter zieht.

 

Kann ich deshalb bitte ein Info dazu haben, wie ich hier am besten vorgehen soll? Oder liegt das noch immer an der Großstörung und ich wurde nur nicht informiert?

 

Besten Dank im voraus für die Infos 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RinTinTinius,

 

dann schließ bitte wieder unser Gerät an.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni, 

 

danke für die Rückmeldung, jedoch war deine Antwort nun doch etwas knapp.

 

Klar, ich kann euren Router anschließen, aber was dann?

Für wie lange überhaupt? Muss ich dann jemandem Bescheid geben? Warten? Was passiert dann?

 

Etwas Aufklärung wäre super.

 

Danke und viele Grüße 

Habe nun den Vodafone Router wieder angeschlossen. Eine "schnelle" Klärung wäre super, da ich wegen der komischen "WLAN-kostet-extra-Politik" beim Standardrouter nun keines habe und das ganz schön nervig ist. 

Hey, 

 

Also die Situation wird nun immer schlimmer. Seit gestern ist der Vodafone Router dran und ich habe nun ständig komplette Verbindungsabbrüche. Manchmal startet sich der Router dann von selbst neu, manchmal zeigt er aber einfach an er wäre normal verbunden und trotzdem geht nichts. 

Liebe Mods, 

 

ich muss schon sagen... Anfangs belächelt man ja noch die ganzen Leute, die hier komplett ausrasten und unsachlich rumpöbeln, aber nachdem ich mich nun selbst seit vier Wochen in der Vorhölle Vodafones befinde, stehe ich selbst kurz davor entweder jemanden unnötig dumm anzumachen, einfach um meinem Frust Luft zu verschaffen, oder einfach nur von der nächsten Klippe zu springen, um dem Leid endlich ein Ende zu bereiten.

 

Eben habe ich sagenhafte 1mbps im Download erreicht und das nachdem sich der Router, wie oben beschrieben, im Halbestundentakt neustartet, wenn die Verbindung nämlich mal wieder abbricht. Ich hab irgendwann nicht mehr mitgezählt, allerdings muss es heute schon mindestens 10 Mal passiert sein (nicht übertrieben).

 

Ich habe bereits ein neues Ticket eröffnen lassen mit der Nummer 003-0790583/21 und der Mitarbeiter am Telefon meinte, man würde mich natürlich so bald wie möglich zurückrufen. Als ob... Es grenzt fast ein wenig an Hohn eure Leute das jedes Mal versprechen zu lassen, wenn es so offensichtlich nicht wahr ist.

 

Selbst hier dauert jede kurze Antwort, wie zuletzt der eine Satz von Moni, jedes Mal 2 Tage. Da frage ich mich schon, wie ihr es schafft den Laden überhaupt zusammenzuhalten, denn es sieht sehr stark danach aus, als ob ihr unfassbar unterbesetzt seid und die Kunden eben darunter leiden müssen. Das hab ich wohl davon bisher zu geizig für die Telekom gewesen zu sein...

 

Sofern also jemand so gnädig wäre mir halbwegs zeitnah zu helfen, ich wäre euch auf ewig dankbar. Ich weiß, dass ihr Moderatoren nur wenig für meine Misere könnt, aber falls sich nichts ändert, dann kommt wenigstens selbst vorbei und schubst mich endlich von besagter Klippe, damit ichs wenigstens hinter mir habe.

 

Resignierte Grüße 

So, und da ist mein Störungsticket auch schon einfach wieder geschlossen worden. Der Anschluss wäre in Ordnung und ich solle mein Gerät prüfen. Das stimmt nur leider überhaupt nicht. Es ist zum heulen.

Also ja, der Vodafone Router ist *** und das Problem ist noch schlimmer seit der dran hängt, aber ich hatte mit meiner Fritzbox vorher ja auch schon Geschwindigkeitsprobleme und nicht die Werte für die ich eigentlich bezahle. Weit davon entfernt sogar. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RinTinTinius,

 

tut mir leid 😞 Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind.

 

Aktuell sind in Deiner Historie 2 offene Aufträge. Einer ist einer Störung an einem Verteilerpunkt zugeordnet und der andere ist ein Defekttausch für das Mietmodem, weil es immer wieder rebootet. Da das Problem aber auch mit Deiner privaten Fritz!Box besteht, liegt es wohl nicht daran. Aktuell wird von Deiner Fritz!Box nur ein Upstream bezogen. Vermutlich liegt dies entweder an der Störung des Verteilers oder es ist ein Signalproblem. Prüfen können wir dies nicht, weil Dein privates Gerät keine detaillierten Daten liefert. Kannst Du uns die aktuellen Signalpegel per Screenshot zukommen lassen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Fred, 

ich hatte bis gestern abend den Vodafone Router dran, mit dem war es aber leider nicht mehr auszuhalten. Während dieser Zeit gab es auch Ticket zur Beobachtung der Leitung, jedoch konnte dort kein Fehler festgestellt werden. 

Also habe ich gestern Abend nochmals in der technischen Hotline angerufen und ein Kollege dort hat dann die beiden aktuell offenen Tickets ins Laufen gebracht. Wie du richtig sagst, besteht das Problem mit meinem eigenen und dem Vodafone Router, also ist ein Fehler am Gerät damit ausgeschlossen. Dennoch meinte der Kollege, dass man das Vodafone-Gerät vorsorglich tauschen kann, denn es sollte sicht nicht konstant neustarten, wie es das nämlich in den drei Tagen Nutzung ständig gemacht hat. Der Tausch ist also eher eine pro forma Sache. 

 

Das Zweite ist nun die Untersuchung des Verstärkerpunkts. Der Kollegen meinte, dass eigentlich nur noch das als Ursache übrig bleiben würde. 

 

Anbei der gewünschte Screenshot (Ich hoffe es ist der richtige)