Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Störung in Berlin 10779
RinTinTinius
Netzwerkforscher

Hallo, 

Aktuell besteht schon den zweiten Tag eine dauerhaft anhaltende Störung im Gebiet 10779. Internet und Telefon sind komplett ausgefallen. Ein Störungsticket besteht, jedoch möchte ich mich nach dem aktuellen Stand erkundigen, da ich aufgrund von Home Office auf mein Internet angewiesen bin und nun komplett ohne da stehe, was mir ganz schöne Probleme bereitet.

 

VG 

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
RinTinTinius
Netzwerkforscher

Habe nun in der Störungshotline erfahren, dass das Problem schon seit dem 06.09. bekannt sei. Ein Kollege zuvor meinte angeblich erst seit gestern, den 24.09. Mein Ticket läuft seit dem 23.09. Was nun? 

Beidseitig wurde gesagt es würde daran gearbeitet und ich könne nur warten, es würde schon irgendwann wieder gehen...

Seit mittlerweile drei Tagen hält bei mir und mindestens einer Nachbarin der Totalausfall an und ich soll darauf vertrauen, dass es von alleine wieder anfängt zu laufen? Wann? Kann mir keiner sagen...

Auf meine Frage wie ich mein Home Office ohne Internet bestreiten soll gab's auch nur betretene Stille. Aufschaltung von Datenvolumen, um das alternativ nutzen zu können? Nicht möglich. Ich kann später meine Rechnung für den Monat reduzieren lassen und mir vom gesparten Betrag selbst Volumen dazu buchen... Danke dafür. 

Hinsichtlich der Kommunikation in der Sache bin ich wirklich sehr enttäuscht.

Immerhin hab ich jetzt erfahren, dass die Techniker am Wochenende nicht arbeiten und sich bis Montag auf jeden Fall schonmal nichts tun wird. 

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo RinTinTinius,

 

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss gestört ist.

 

Damit ich Dir genauer Auskunft geben kann sende mir bitte Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
RinTinTinius
Netzwerkforscher

Hallo Jana, 

 

Erledigt. 

 

VG 

Mehr anzeigen
RinTinTinius
Netzwerkforscher

Hey Jana, 

 

Irgendein Update? 

 

VG! 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @RinTinTinius,

 

es gibt tatsächlich eine aktuelle Störung in der Region, in dem Fall einen Rückwegstörer. Die Kollegen sind schon dran, allerdings müssen hier halt die Zugänge verschiedener Kunden geklärt werden, manche waren da, manche nicht, dass ist auch das Problem warum es so lang dauert :/

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
RinTinTinius
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

 

Danke für dir Antwort. Kündigen sich die Kollegen denn vorher an? Falls sie zu mir müssten, wäre es sonst auch schwierig, da ich, ja gerade weil ich aktuell kein Internet habe, nicht von zu Hause aus arbeiten kann.

 

VG

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo RinTinTinius,

 

die Techniker kündigen sich vorher an. Aktuell sind die Kollegen weiterhin dran.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
RinTinTinius
Netzwerkforscher

Hi, 

 

Der Totalausfall hält mittlerweile nun schon 14 Tage an. Gibt's zwischenzeitlich ein Update? Wie kann denn das so unglaublich lange dauern?

Wie großflächig ist denn die Störung überhaupt? Sind das nur paar Anschlüsse, ises das Haus, die Nachbarschaft? Ein paar Infos dazu wären nett. 

Und wie ist das weitere Vorgehen, wenn sich auch in der kommenden Woche nichts tut? 

 

Wenn es wenigstens ab und zu ein wenig oder einfach nur langsamer gehen würde, ok, aber so gar nicht ist schon ne harte Nummer.

Dass es neben der logischen Anpassung der Rechnung für die fehlende Leistung (worum ich mich dann auch noch selbst kümmern muss) so gar keine Kompensation seitens Vodafone gibt, z. B. durch Aufschalten von Volumen auf den Handyvertrag, ist auch extrem enttäuschend. Das kostet den Laden doch nichts und wäre wenigstens ein Zeichen, dass man die Kunden zumindest ein wenig wertschätzt. Und dann wundert man sich über den vorwiegend negativen Ruf...

 

Wenn ich jetz hier mit Kündigung drohe, ringt euch das wahrscheinlich eh kaum ein müdes Lächeln ab, daher erspar ich euch das, aber könnt ihr mir wenigstens irgendeinen Strohhalm reichen?

 

VG

Ein verzweifelter Kunde. 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo RinTinTinius,

 

wir versuchen Dir mehrere Strohhalme zu reichen.

 

Problematisch ist aktuell die Eingrenzung in den Objekten selber. Bei machen ringen wir um Kontaktdaten, damit überhaupt ein Termin ausgemacht werden kann, bei anderen Objekten liegen die Termine erst auf Anfang nächster Woche.

 

Bezüglich des Datenvolumens ist das so eine Sache. Gerade bei Netzstörungen bieten wir das eigentlich nicht an, da damit ja wiederum das Mobilfunknetz mehr belastet wird.

 

Ich habe dennoch soeben 50 GB Datenvolumen freigeschaltet. Dazu solltest Du auch eine SMS bekommen.

 

Viele Grüße, Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen