Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Störung in Aachen Haaren

Erif
Youngster

Ich habe keine Frage, sondern Adressiere diesen Beitarg an das Unternehmen Vodafone:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Eine länger dauernde Internet Störung in Aachen Haaren und Kabel Fernseh Probleme treten zur Zeit nicht mehr auf. Hierzu habe ich einige Anmerkungen:

Was auffiel: Wenn eine Internetstörung eintrat, viel zeitgleich kurzzeitig das Kabelfernsehsignal aus. Einer Ihrer Kollegen, den ich gestern zufällig traf sagte mir, das aus einem Gebäude eine Störstrahlung die Ursache war. Da die Kabel- Fernsehsignale seit Wochen auch gestört waren, wird dieses Problem wohl auch schon länger bestanden haben. Mir ist unverständlich, dass dies nicht vorher auffiel und in dieser Richtung eine Fehleranalyse vorgenommen wurde.

Diverse Nachbarn in Aachen Haaren sind vernetzt und werden in Zukunft sehr genau auf Vodafone/Unitymedia Probleme schauen und evtl. auch kündigen. Ich glaube nicht, das dies in Ihrem Sinne ist.

Bei Störungen informieren Sie doch bitte in Zukunft die Kunden sofort, das schafft Vertrauen.

Es scheint auch bei Ihnen kein Eskalations- Management zu geben, sonst wären die Probleme eher ernst genommen worden.

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
blublablubber
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wir haben auch in Aachen-Haaren Probleme. Es sind mehrere Parteien im Birkenweg betroffen.

Hier mein Beitrag zu dem Thema:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-CableMax-1000-mit-Fritz... 

 

FAlls gestern wirklich jemand da war ist das ja erstmal positiv. Ich werde mal beobachten, ob das Problem bei uns noch auftritt. Leider habe ich keinerlei Rückmeldung zu Arbeiten erhalten oder ob diese erfolgreich waren.

Mehr anzeigen
blublablubber
Netzwerkforscher

Hallo,

 

laut Hotline wurde die Großraumstörung in Aachen-Haaren wieder aufgemacht:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-CableMax-1000-mit-Fritz...

 

Sind bei Ihnen denn die Probleme gelöst worden?

Mehr anzeigen
blublablubber
Netzwerkforscher

Gestern wurde mir mitgeteilt, dass der betroffene Verteiler an der Ecke Tonbrennerstraße Haarener Gracht stehen würde. Das Segment scheint immer noch massiv gestört. Nachbarn berichten von TV Empfangsproblemen.

Mehr anzeigen
blublablubber
Netzwerkforscher

Heute morgen hieß es an der Hotline, dass an der Störung imme rnoch gearbeitet wird. Leider konnten mir dort auch auf Nachfrage keine weiteren Informationen genannt werden.

 

Ich selbst habe am 5.2.21 eine Störung gemeldet. Seit dem 26.2.21 ist eine Großraumstörung erkannt worden (die evtl zwischenzeitlich mal geschlossen und wieder geöffnet wurde) und seit dem wird "daran gearbeitet". Ich hoffe, dass dem so ist, wirklich Techniker seit einer Woche fieberhaft die Störung beheben und es einfach ein kompliziertes Problem ist, wissen tue ich es aber nicht. 

Mehr anzeigen
blublablubber
Netzwerkforscher

Der allabendliche Hotlineanruf hat ergeben, dass die Störung nciht mehr im System auftaucht, aber auch nicht wirklich als gelöst eingetragen wurde und das weiterhin dran gearbeitet wird. Leider nicht sehr aufschlussreich. Ich gehe davon aus, dass die Großstörung weiterhin bekannt ist und ich hoffe wirklich, dass auch aktiv an der Beseitigung gearbeitet wird.

 

Kann hier jeman mehr Informationen zu dem Stand vermelden? Gibt es keinerlei Informationsrückfluss der Techniker vor Ort an Vodafone? Bei einer großen Segmentstörung muss doch irgendwer mehr UInfos nach einer Woche haben als "wird bearbeitet".


Gibt es denn weitere Haarener, die von der Störung betroffen sind? 

Ich versuche die Störung hier zu dokumentieren:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-CableMax-1000-mit-Fritz... 

Mehr anzeigen