abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung in 93339 Riedenburg (alle Anschlüsse betroffen!)
SK71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (nternet + Telefon 200)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritz!Box 6490 und  nochmal eine an einem anderen Ort in Riedenburg))
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (totalausfall, schon seit Monaten immer wieder kurze, bis zu 10 Minuten lange Komplettausfälle. Und nicht nur an meinem Anschluss sondern in der ganzen Region!!!)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? ( Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (das ganze Jahr)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Unbenannt.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine, da die immer nur das Original-Modem haben wollen und es definitiv nicht am Router liegt! Es waren in der Vergangenheit auch schon TEchniker da die keinen Fehler fanden!
  • Komischerweise funktioniert eine VPN Verbindung zu einer anderen FritzBox. Nur so als Hinweis...
  • Bitte um turboschnelle Erledigung - Wir arbeiten mit dem Anschluss und stehen still wenn nichts funktioniert!!!!
14 Antworten 14
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Aber wie du bereits geschrieben hast, gibt es seitens VF keinen Support bei der Nutzung eigener Hardware.

Somit wird es schwer dort vorerst weiterzukommen.

Ich würde vorschlagen, du schließt das Leihgerät an und lässt dies bis zur Entstörung angeschlossen.

Somit würden die Ausfälle entsprechend protokolliert und ein Moderator könnte dies ggf. nachvollziehen.

Box ist jetzt dran. Kd.-Nr.: Xxxx

Bitte keine private Daten öffentlich Posten.

Dann protokolliere am besten die Ausfälle die Du mitbekommst die nächsten Tage und warte bis sich ein Moderator meldet.

Ich soll protokollieren? Die Ausfälle betreffen alle Anschlüsse in Riedenburg! Zumindest bei meinem Nachbarn und an unserem anderen Firmenstandort in einem Ortsteil von riedenburg funktionieren die Anschlüsse ebenfalls nicht.

 

Was ist mit dem aktuellen Totalausfall? Wird das zeitnah behoben?

Achso, war verwundert weil du geschrieben hattest VPN zu einer anderen Box würde laufen.

Wenn Du nun den Leihrouter angeschlossen hast könntest du es noch einmal über die Hotline oder über das Kundencenter.
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe

Seit heute Nacht funktioniert es wieder. Aber die Vodafone FritzBox war heute morgen in Werkseinstellung.

Also wieder alles neu programmieren 😞 Einer der Gründe warum ich mir eine eigene Box gekauft habe!

Ich denke Ihr solltet uns das mit der nächsten Rechnung echt mal vergüten...

Was auch mal interessant wäre was eigentlich den Ausfall verursacht hat. Vielleicht könnte das zu mehr Verständnis bei den Kunden führen. Passieren kann ja immer mal was...

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SK71,

 

dass die Entstörung nur mit dem Leihgerät durchgeführt werden kann, ist in den AGB festgelegt. Wenn für Dich keine Störungsmeldung aufgenommen wurde, ist es kaum möglich, im Nachhinein die Störungsursache festzustellen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SK71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nachdem die große Störung ja am nächsten Tag behoben war, sind die Aussetzer trotzdem noch da. Jetzt gerad, ca. 12.40 Uhr wieder ein Ausfall von ca. 10 Minuten. Wirklich nervig wenn man Arbeiten muss!

Bitte kümmert euch mal wirklich darum. Mietbox ist dran!

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SK71,

 

sende mir bitte Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse und dem Geburtsdatum. Schreibe dann nochmal hier und lasse in der Zwischenzeit unser Gerät angeschlossen, damit es die Leitungsdaten aufzeichnen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!