abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung in 35260 Stadtallendorf
Fastinator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit September immer wieder Schlechte Datenrate. Als ich bei Vodafone angerufen habe, wurde mir gesagt, dass bis zum 30.10.19 am Maßt gearbeitet wird um das Netz zu verbessern. Dies ist auch geschehen, ich habe nun vier Balken 4G manchmal sogar 4G+ trotzdem liegen meine Maximalen Datenraten bei 5 Mbit/s um ca. 24:00 Uhr. Davor erreiche ich Maximal 2-3 Mbit/s aber eher so 1-2 Mbit/s. Als ich erneut Vodafone kontaktierte, sagte man mir, dass dies an der Netzauslastung liegt und momentan auch kein neuer Maßt geplant ist. Aber das ist doch kein Zustandt. 

Verbunden bin ich über Lan mit meinem GigaCube. Mein PC ist als einziger Teilnehmer in meinem Lan. Downloadraten bei z.B. einem Spiel sind maximal 500 Kb/s. Kann sich jeder Vorstellen wie lange mein Sachen lädt. Gigacube 4G+.jpgEDIT: Screenshot aus Datenschutzgründen (Ticketnummer) gelöscht. BerndD, Mod.

5 Antworten 5
MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fastinator,

 

es tut mir leid, das Du diese Schwierigkeiten hast Smiley (traurig)

 

Bitte nenne mir einmal eine Strasse ohne Hausnummer, damit ich den Bereich etwas besser eingrenzen kann.

 

Beste Grüße!

MC_Cord

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das ist die Moltkestraße. Falls jetzt wieder kommen sollte: " LTE ist nur außerhalb vom gebäude empfangbar" der Gigacube ist an einer Außenantenne angeschlossen und mit dem Handy habe ich sogar noch weniger Empfang.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fastinator,

 

die Station in der Rheinstraße ist in der Überlast und selbst regulär sind in der Zelle nur max. 7Mbit/s zu erwarten.

Leider ist zu dieser Station aktuell kein Ausbau geplant.

Du könntest noch versuchen die Station nördlich von Dir (Straße: Leide, 11° Nord) zu erreichen, diese hat keine hohe Last, allerdings werden mir auch dort nur Datenraten um die 8 Mbit/s angezeigt.

Tut mir leid, das es keine schönere Rückmeldung gibt.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort! 7Mbit/s wären doch schon gut 😄

1. Wie sehe ich am Gigacube, welche Station er nimmt.

2. Wie stelle ich ein, welche er nehmen soll ?

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fastinator,

 

im Prinzip müsstest Du Deine Antenne direkt Richtung Norden ausrichten, evtl. ein klein wenig Richtung West. Dann könnte es klappen. Jetzt gehst Du über die Station im Südwesten liegend in der Rheinstr. Probiere es mal aus.

Ich drücke die Daumen.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!