Menu Toggle

Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Wernigerode, Thale, Altenbrak....

Schierke, Neinstedt, Blankenburg, Darlingerode, Heimburg, Heudeber, Derenburg, Drübeck, Stapelburg, Ilsenburg, Straßberg, Güntersberge, Elbingerode, Ballenstedt, Harzgerode, Rübeland, Tanne, Allrode, Friedrichsbrunn, Stiege, Benneckenstein, Drei Annen Hohne und Wendefurth.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung in 35260 Stadtallendorf
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit September immer wieder Schlechte Datenrate. Als ich bei Vodafone angerufen habe, wurde mir gesagt, dass bis zum 30.10.19 am Maßt gearbeitet wird um das Netz zu verbessern. Dies ist auch geschehen, ich habe nun vier Balken 4G manchmal sogar 4G+ trotzdem liegen meine Maximalen Datenraten bei 5 Mbit/s um ca. 24:00 Uhr. Davor erreiche ich Maximal 2-3 Mbit/s aber eher so 1-2 Mbit/s. Als ich erneut Vodafone kontaktierte, sagte man mir, dass dies an der Netzauslastung liegt und momentan auch kein neuer Maßt geplant ist. Aber das ist doch kein Zustandt. 

Verbunden bin ich über Lan mit meinem GigaCube. Mein PC ist als einziger Teilnehmer in meinem Lan. Downloadraten bei z.B. einem Spiel sind maximal 500 Kb/s. Kann sich jeder Vorstellen wie lange mein Sachen lädt. Gigacube 4G+.jpgEDIT: Screenshot aus Datenschutzgründen (Ticketnummer) gelöscht. BerndD, Mod.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo Fastinator,

 

es tut mir leid, das Du diese Schwierigkeiten hast Smiley (traurig)

 

Bitte nenne mir einmal eine Strasse ohne Hausnummer, damit ich den Bereich etwas besser eingrenzen kann.

 

Beste Grüße!

MC_Cord

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das ist die Moltkestraße. Falls jetzt wieder kommen sollte: " LTE ist nur außerhalb vom gebäude empfangbar" der Gigacube ist an einer Außenantenne angeschlossen und mit dem Handy habe ich sogar noch weniger Empfang.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Fastinator,

 

die Station in der Rheinstraße ist in der Überlast und selbst regulär sind in der Zelle nur max. 7Mbit/s zu erwarten.

Leider ist zu dieser Station aktuell kein Ausbau geplant.

Du könntest noch versuchen die Station nördlich von Dir (Straße: Leide, 11° Nord) zu erreichen, diese hat keine hohe Last, allerdings werden mir auch dort nur Datenraten um die 8 Mbit/s angezeigt.

Tut mir leid, das es keine schönere Rückmeldung gibt.

 

 

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort! 7Mbit/s wären doch schon gut Smiley (überglücklich)

1. Wie sehe ich am Gigacube, welche Station er nimmt.

2. Wie stelle ich ein, welche er nehmen soll ?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Fastinator,

 

im Prinzip müsstest Du Deine Antenne direkt Richtung Norden ausrichten, evtl. ein klein wenig Richtung West. Dann könnte es klappen. Jetzt gehst Du über die Station im Südwesten liegend in der Rheinstr. Probiere es mal aus.

Ich drücke die Daumen.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen