abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung in 27751 Delmenhorst (04221) seit gestern Nacht
kraeMit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben seit heute Nacht eine Vollstörung (Telefon + Intenet via Kabel). 

 

Hab jetzt 40 min Lebenszeit mit diversen Telefonummern und Automaten verbraucht, eine konkrete Internetstörung kann man nicht absetzen, da kennt der  Vodefone Automat nur WLAN (das ist natürlich nicht das Problem).

 

Von den 4 Mitarbeitern, die ich im Service hatte, hat eine was von großere Störung gesagt, konnte mir aber nicht sagen wo. Eine URL zu den Vodafone Störungen gibt es auch nicht?!

 

Gruß
kraeMit

 

 

15 Antworten 15
kraeMit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

das ist ja mal eine Ansage, meinen herzlichen Dank dafür!

D.h. auf dem Weg vom Verteiler zu unserer Bridge (inkl.) gab es einen Fehler? Die Bridge wird z.B. relativ warm, andere Auffälligkeiten gibt es eigentlich nicht. 

2016 ist unser Telefon und Internet auf Kabel umgestellt worden, d.h. der Kabelanschluß wurde neu aufgelegt im Haus mit den entsprechenden Geräte (keine Ahnung, was das ist, Weiche, Verstärker etc.), eingemessen und seit dem haben wir den Kabel/Vodafone Router. Das läuft soweit, bis auf Störungen ab und zu. 

TV machen wir über SAT. 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kraeMit,

 

was genau meinst Du mit Bridge? Den Rückweg-Verstärker im Haus?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kraeMit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na, der Router ist als Bridge konfiguriert (nicht als NAT-Router), dahinter hängt dann unsere Fritzbox (nur lokaler Router & DNS bei uns im Netz). 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kraeMit,

 

wie sah es denn in den letzten Tagen aus, kam es nochmal zu Problemen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kraeMit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

danke für die Nachfrage.

Nein, aktuell gibt es keine Störung.

 

Ist es möglich, das einer von Euch das Systemlog des Routers prüft?

 

Danke & Gruß

kraeMit

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kraeMit,

 

von unserer Seite ist auch alles in Ordnung. Das Signal ist so wie es sein soll. Da das Problem nicht mehr auftritt, können wir den Beitrag schließen? Einschränkungen sind keine sichtbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!