abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung in 27751 Delmenhorst (04221) seit gestern Nacht
kraeMit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben seit heute Nacht eine Vollstörung (Telefon + Intenet via Kabel). 

 

Hab jetzt 40 min Lebenszeit mit diversen Telefonummern und Automaten verbraucht, eine konkrete Internetstörung kann man nicht absetzen, da kennt der  Vodefone Automat nur WLAN (das ist natürlich nicht das Problem).

 

Von den 4 Mitarbeitern, die ich im Service hatte, hat eine was von großere Störung gesagt, konnte mir aber nicht sagen wo. Eine URL zu den Vodafone Störungen gibt es auch nicht?!

 

Gruß
kraeMit

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kraeMit,

 

von unserer Seite ist auch alles in Ordnung. Das Signal ist so wie es sein soll. Da das Problem nicht mehr auftritt, können wir den Beitrag schließen? Einschränkungen sind keine sichtbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
kraeMit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit eben geht es wieder. Keine Info vom Support.

 

kraeMit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, heute wieder Störung (Internet) ca. 11:30 bis ca. 15:00h. 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich schaue mir gern mal die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kraeMit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr freundlich, vielen Dank. 

Bitte mal grundsätzlich erklären: Bist Du ein Vodafone Mitarbeiter?

 

Gruß

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kraeMit,

 

ja wir Moderatoren sind Mitarbeiter von Vodafone. Wir schauen uns Deinen Anschluss gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kraeMit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank, ERFD!

Ich habe Dir unsere Daten eben zugesandt.

 

Gruß

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kraeMit,

 

also eine Netzstörung war es nicht. Aus Deinem PLZ-Bereich haben wir an diesem Tag keine Meldungen bekommen. Sollte es wieder auftreten, können wir gern einen Techniker anbieten der den Anschluss vor Ort prüft. Aktuell ist der Anschluss ja wieder in Ordnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kraeMit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke!

Das wundert mich aber. Abends hab es eine kurze Störung von 1-2h (Telefon + Internet), dann ging es wieder und später war der Anschluß wieder gestört. 

Könnt Ihr in das Log der Bridge (der originale Router von Kabel / Vodafone ist als Bridge konfiguriert - ich hatte mir mal als Gerät 'Compal CH7466CE' notiert) schauen? 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kraeMit,

 

ja, wir können sehen das es bei Dir ausgefallen ist. Bei den Nachbarn in der Straße ist das nicht zu sehen. Der Status der Geräte wird in regelmäßigen abständen abgefragt. So haben wir eine Historie der Pegel, Fehlerraten und Signalschwankungen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!