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am 22.08.2020 01:19 - zuletzt bearbeitet am 22.08.2020 08:19 von CommunityTeam
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Liebe Vodafone-Mitarbeiter,
seit gut einer Woche schlagen wir uns mit massivsten Internet-Problemen herum.
Homeoffice ist derzeit fast gar nicht zu nutzen - meine Ehefrau ist total entnervt.
Auch die Störungseingrenzung durch Miete Eurer FB6591 und die vom ersten Hotline-Mitarbeiter versprochene Besserung durch angebliche Neuprovisionierung der Fritzbox und damit dann behobener ipv4 und ipv6-Problematik hat keine Besserung gebracht.
Genausowenig komme ich zu konkreten Aussagen bei der Hotline, was denn nun das konkrete Problem ist und vor allem, wann es wieder akzeptabel läuft.
Hauptproblem ist derzeit der mangelhafte und sehr schwankende Durchsatz im Upload, der alle Anfragen auf fremde Server zum Geduldsspiel werden lässt und Internet-Telefonie beim hiesigen Sprechen zusammenbricht.
Bitte Bitte Bitte helft uns.
mit sehr genervten Grüßen
André xxxxxxx
Edit: Name entfernt
am 24.09.2020 12:02
Liebe Moni,
vielen Dank für die Gutschrift.
Ist die Bandbreite auch auf Upload Seite eingeschränkt?
Wir haben immer noch trotz zweier Techniker Einsätze (mit Neueinpegeln der Hausanlage und sogar Fritzbox Austausch) sporadische Upload Schwankungen und sporadische reconnects. Zwar nicht mehr so schlimm wie anfangs aber immer gerade zum falschen Zeitpunkt...
Wir sind immer noch auf stabiles Internet wegen homeoffice angewiesen.
Ganz andere Frage: Wieso sehe ich mein Störungsticket vom 20.08.20 eigentlich nicht mehr?
VLG Andsie
am 25.09.2020 12:08
Hallo andsie,
nach 4 Wochen verschwinden die Ticket aus der Übersicht. Ja die Störung hat auch Auswirkungen darauf.
Grüße Moni
am 25.09.2020 12:17
Hallo liebe Moni,
Das ist ja nicht so erfreulich - wie lange sollen denn die Ausbau Maßnahmen andauern?
VLG Andsie
am 28.09.2020 08:36
Halle andsie,
ein genaues Datum kann ich Dir leider nicht angeben aber vermutlich soll es im kommenden Quartal besser werden.
Grüße
Jens
28.09.2020 17:51 - bearbeitet 28.09.2020 17:52
Hallo nochmal,
qualifiziert uns das irgendwie (wie bis zum Mai gehandhabt) für Gutschriften wegen Segmentauslastung, die ich seinerzeit aufgrund des offenen Störungstickets monatlich immer wieder aufs Neue bei der Hotline einfordern durfte?
VLG Andsie
am 30.09.2020 08:31
Hallo andsie,
netter Versuch aber Dir wurde bereits eine Gutschrift bis zum Ende des Jahres von unserem Beschwerdemanagement hinterlegt. Der Zeitraum ist jedoch nicht fest in Stein gemeißelt und kann auch vorher beendet sein.
Grüße
Jens
am 01.10.2020 22:30
... Dann habe ich die Dame vom Beschwerde Management wohl falsch verstanden hinsichtlich des Grundes der Gutschrift...
am 27.11.2020 09:02
Hallo nochmal,
seit einigen Tagen sind im Upload keine 4 Kanäle mehr vorhanden mit 64QAM, sondern höchstens einer, ansonsten 3 Kanäle mit 16QAM.
Muss mich das irgendwie beunruhigen?
VLG Andsie
am 02.12.2020 08:45
Hi andsie,
wenn es keine weiteren Beeinträchtigungen bei der Nutzung gibt, dann nicht
Viele Grüße
Marco
03.12.2020 16:24 - bearbeitet 03.12.2020 16:33
Lieber Marco,
gestern wurde das Störungsticket
003-0550436/20
als bearbeitet per sms gemeldet.
Verbesserungen in der Geschwindigkeit konnte ich aber nicht entdecken - ganz im Gegenteil (Kopie aus Speedtest - erster numerischer Wert down - zweiter numerischer Wert up - dritter numerischer Wert ping