abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung im Raum Frankfurt/Main Internet/Kabel oder Router Defekt
Serge89
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

habe Vodafone Red Internet/Phone Cable1000 mit einer Vodafone Station entsprechend. 
Seit heute ständig Internet Störungen, paar Minuten gehts (dann aber nur mit google DNS), paar Minuten nicht.

Änderung der DNS als teilweise Lösung ( unterbrechungen passieren aber trotzdem)  spricht wohl für eine Störung?

Komisch aber dass die Störung sich immer äußert in Verbindungsabbrüchen u.A beim LAN - also ständig Meldungen - "Netztwerkkabel getrennt"  - "Netzwerkkabel angeschlossen" - wieder Einwählen, IP zuweisung etc, bis zum nächsten Abbruch.

Netzwerkkabel ist OK - außerdem bei Wlan das gleiche. 
Wenn ich das Internet Kabel von der Vodafone Station trenne, ist das Lämpchen "Internet" immernoch weiß und leuchtend, wo man meinen würde müsste rot werden?

Frage: kann solches komisches Verhalten auf Störung der Leitung zurückzuführen sein, oder eher defekt am Router?

PS: neustart/reset/ andere Verkabelung etc nicht geholfen.

danke

2 Antworten 2
MrBue
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit dem 18.01.2021 auch immer wieder Komplettausfälle. Betroffen sind alle Services wie Internet, TV und Telefon. Alle meine Freunde und Bekannte im Stadtteil 60598 sind seit dem immer exakt zur gleichen Zeit von Totalausfällen betroffen. Manchmal dauert es 20 inuten, machnmal aber auch mehrer Stunden.

An der Hotline wird man vertöstet, abgewimmelt, blöd angemacht und nicht ernst genommen. Ich komme mir langsam echt *schlecht beraten* vor. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Serge89,

es tut mir super leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert.

 

Damit wir uns einen Überblick verschaffen können, ist es wichtig, dass Du die offenen Fragen beantwortest. Gemeinsam finden wir dann eine gute Lösung für Dich.

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!