Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Mobil: Einschränkung Mobile Daten in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, nordwestliches Bayern 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Störung im Raum Frankfurt/Main Internet/Kabel oder Router Defekt

Serge89
Daten-Fan

Hallo zusammen,

habe Vodafone Red Internet/Phone Cable1000 mit einer Vodafone Station entsprechend. 
Seit heute ständig Internet Störungen, paar Minuten gehts (dann aber nur mit google DNS), paar Minuten nicht.

Änderung der DNS als teilweise Lösung ( unterbrechungen passieren aber trotzdem)  spricht wohl für eine Störung?

Komisch aber dass die Störung sich immer äußert in Verbindungsabbrüchen u.A beim LAN - also ständig Meldungen - "Netztwerkkabel getrennt"  - "Netzwerkkabel angeschlossen" - wieder Einwählen, IP zuweisung etc, bis zum nächsten Abbruch.

Netzwerkkabel ist OK - außerdem bei Wlan das gleiche. 
Wenn ich das Internet Kabel von der Vodafone Station trenne, ist das Lämpchen "Internet" immernoch weiß und leuchtend, wo man meinen würde müsste rot werden?

Frage: kann solches komisches Verhalten auf Störung der Leitung zurückzuführen sein, oder eher defekt am Router?

PS: neustart/reset/ andere Verkabelung etc nicht geholfen.

danke

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
MrBue
Daten-Fan

Ich habe seit dem 18.01.2021 auch immer wieder Komplettausfälle. Betroffen sind alle Services wie Internet, TV und Telefon. Alle meine Freunde und Bekannte im Stadtteil 60598 sind seit dem immer exakt zur gleichen Zeit von Totalausfällen betroffen. Manchmal dauert es 20 inuten, machnmal aber auch mehrer Stunden.

An der Hotline wird man vertöstet, abgewimmelt, blöd angemacht und nicht ernst genommen. Ich komme mir langsam echt *schlecht beraten* vor. 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Serge89,

es tut mir super leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert.

 

Damit wir uns einen Überblick verschaffen können, ist es wichtig, dass Du die offenen Fragen beantwortest. Gemeinsam finden wir dann eine gute Lösung für Dich.

 

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen