abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung im Kabel-Internet seit über einer Woche
rotaliga
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Red Phone Cable 200 Young
  • Vodafone Station, Leihgerät
  • Entweder keine Verbindung (meistens kann ich mich mit allen Geräten per WLAN mit dem Router verbinden, dann habe ich aber kein Internet, oder es kann keine DNS generiert werden)
  • LAN
  • Chrome und Windows 10, funktioniert aber bei Android 10, einer PS4 und einer Nintendo Switch ebenso nicht
  • Seit dem 1. August ständig kein Internet. Ab dem 5. August habe ich mal mitgeschrieben:

5. August: 10.55-11.45, 11.56-12.40, 15.30-18.30, 20.33 bis Schlafen

6. August (tagsüber nicht zu Hause gewesen) 19.26-20.00, 20.30 bis Schlafen

7. August 10.09 bis Routerneustart, 21.20 bis Neustart, 22.20 bis Neustart. Danach sind wir schlafen gegangen.

Am 8. August waren wir auch quasi nicht zu Hause, abends lief alles.

9. August um 5.15 Uhr, ab 8 Uhr sehr langsam, um 11.30 Ausfall, dann kurz da, ab 12 Uhr dann auch wieder weg. 14.30 Ausfall, 15.15 wieder, ab 16.07 Uhr, 19.20 Uhr, 20.12 Uhr. So oft kann ich den router nicht neu starten, wie die Verbindung abbricht.

 

Heute: ab 9.36 bis Routerneustart. Dann wieder um 12, 13, 13.30 sowie 14.30.

  • Kommen gleich.
  • Welche Maßnahmen durchgeführt wurden, weiß ich nicht. Auf jeden Fall konnte man mir bei der Störungshotline nicht helfen, sodass ich an einen COMPUTERService mit Münchner Vorwahl verwiesen wurde, wo ein Band lief, dass zunächst der Aufwand eingeschätzt würde und man mir dann ab 29€ helfen könnte. Ich habe keine Probleme mit meinen Geräten.
  • Niedersachsen
  • Speedtest (als es oh Wunder mal ging!): 9.8.20, 22.05 Uhr: download 112 mbit/s, upload 10, ping 16. Gerade eben (14.45 Uhr, nach Routerneustart): 95 mbit/s download, 14 im upload, 22ms ping.
6 Antworten 6
rotaliga
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch die Signalwerte vom RouterScreenshot_4.pngScreenshot_3.pngScreenshot_2.pngScreenshot_1.png

Wieder weg um 16.09 Uhr.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen, die PN ist raus Smiley (fröhlich)

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würde Dir gern einen Techniker schicken da die Werte nicht passen. Schickst Du mal eine Rufnummer per PN?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Rufnummer ist raus. 

 

(Ich hoffe, es kommt diesmal jemand, der keine Verständnisprobleme hat. Der Anschluss liegt nämlich jetzt auch da, wo er gar nicht sein soll... und keiner von dem "ab 29€ helfen wir Ihnen"...)