abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung im Bereich 48531
Mailin669
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit über einer Woche gibt es im Bereich 48531 einen Totalausfall meines Internets. Die Störungsnummer anzurufen, bringt nichts, entweder bin ich in einer Warteschleife gelandet, inzwischen gibt es nur noch eine Computerstimme, die mich auf den 18.07. vertröstet (welches Jahr?). Mal abgesehen davon, dass ich die versprochene Leistung (400er Leitung) noch NIE erhalten habe, ist der jetzige Totalausfall eine Unverschämtheit und sich das noch bezahlen zu lassen, einfach nur frech. Ich erwarte ein deutliches Entgegenkommen bei den Kosten, das kann ja wohl nicht sein.

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

denkbar, dass es bei Dir im Anschlussbereich zu einem Totalausfall kommt, aber, das ist nur eine Vermutung. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
zerfl
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Mailin669,

 

seit dem 3.7. gibt es ein großes Problem mit dem Netz in der Region Nordhorn, Lingen und Umgebung. Im Forum unter Eilmeldungen wird das Problem (leider erst ab dem 9.7.) und die Lösungsarbeiten kommuniziert und aktualisiert: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Einschr%C3%A4nkung-von-Kabel-Internet-in-Nordhorn-Lingen-u...

 

Symptome sind u.a.: Nur noch 1-10 Mbit, die im Downstream ankommen, 1-25% Paketverlust - insgesamt also keine gute Erfahrung.

 

Ein voraussichtliches Fertigstellungs- bzw. Reparaturdatum ist nicht gegeben.

 

Neben Abwarten, Kündigung oder Gutschrift anfordern hast du wohl leider wenig Möglichkeiten aktiv zu werden. Ich bin mir sicher eine PN an Tobias mit den angeforderten Daten, wird dir zumindest zur Gutschrift verhelfen.

 

Gruß

Erledigt.

 

Leider war es nicht so schnell möglich, ich hab nämlich kein Internet *haha*

Danke schön. Gutschrift und Kündigung wäre ja schon was. Gekündigt habe ich auch schon, aber (durch meinen Fehler) erst zu 09/2020. Wenn das vorgezogen werden könnte, wäre ich ja schon echt dankbar.

Nochmal... ich hab dir eine persönliche Nachricht mit meinen Daten geschickt.


@Mailin669  schrieb:

Danke schön. Gutschrift und Kündigung wäre ja schon was. Gekündigt habe ich auch schon, aber (durch meinen Fehler) erst zu 09/2020. Wenn das vorgezogen werden könnte, wäre ich ja schon echt dankbar.


Hey,

 

ich bin genauso betroffen wie du auch.
Aber das Thema mit der Kündigung ist eher schwierig. Du hast einen Vertrag unterschrieben und du kannst erstmal nur fristgerecht kündigen.
Du musst der Firma auch ne chance geben, den fehler zu beheben ( siehe Eilmeldung ). Darüberhinaus scheinen hier echt viele nicht zu wissen, dass es in Deutschland nur 2 Interneleitungen gibt.
DSL ( verwaltet der andere große konkurent  ) viele kleine Firmen die sich auf die Leitung eingekauft haben und Kabel mit Vodafone.
Was also soll dir der wechseln bringen, wenn bei dir ( vermutlich ) nur Kabel ins haus verlegt wurde? Willst du die Kosten tragen, dass die ne DSL Dose + kabel vom Verteiler bis zu deinem Haus hast?

Mit freundlichen Grüßen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also, einen Totalausfall, wie erst beschrieben hast Du nicht, dass ist schon n Unterschied zu langsamen Internet.. 😉 Davon ab, wie Du in den Eilmeldungen lesen konntest gibt es aufgrund eines Ödlandbrandes eine Beschädigung mehrerer Glasfaserkabel, weshalb sich die Entstörung auch länger zieht als erwartet.  

 

Die Kündigung wird dann ja von den Kollegen bearbeitet, alternativ auch bei den Kollegen des Beschwerdemanagements sofern Du sie bzgl. vorzeitiger Kündigung anfragen willst - dort kannst Du auch das Thema Gutschrift ansprechen. Wir sind in diesem Fall raus.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!