abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung generell und vor allem im Upload
StarAce76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

bei den letzten 2 Speedtest Plus hatte ich jeweils nur einen Upload von weit unter den 50 MBit meines Tarifs (CableMax): 13, 15 und 3 MBit. Download ist soweit OK. Abgesehen bricht die Verbindung zwischendurch immer mal wieder für einige Minuten ab, was natürlich im HomeOffice sehr ärgerlich ist...:(

 

Ich bitte um Überprüfung.

 

gruß,

StarAce

 

16 Antworten 16
StarAce76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nachdem ich nur eine kurze SMS über das Störungsticket erhalten hatte und dann eine SMS, dass die Störung behoben sei, war der Upload 1 Tag soweit OK. Ein Techniker war nicht vor Ort. Die Störung im Upload ist jedoch heute wieder aufgetreten, die letzten Messungen ergaben 14, 9, und 8 MBit im Upload.

 

Bitte das Störungsticket wieder eröffnen, ein Techniker-Einsatz scheint notwendig.

 

Gruß,

StarAce

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo StarAce76,

 

ich sehe heute einen kurzen Abbruch ca 18.00 , ansonsten sieht die Leitung gut aus. Ist der Upload dauerhaft niedrig?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

ja, der Upload ist seit heute Nachmkttag dauerhaft schlecht, siehe Screenshot:

 

upload.PNG

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo StarAce76,

 

seit Samstag früh sind keine Fehlerraten und Timeouts mehr zu sehen. Die Erreichbarkeit des Routers ist auch durchgängig. Konntest Du eine Verbesserung feststellen? Was sagen die aktuellen Speedtst´s?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

bei mir das gleiche! fing letzte woche an!

Moin,

hier scheint alles wieder zu funktionieren - die letzten Tage ganz normale Werte :).

 

Thread kann von mir aus geschlossen werden.

 

Gruß,

StarAce

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StarAce76,

 

super, das lesen wir gern :). Dann kommt hier ein Schloss dran, melde Dich bitte mit einem neuen Beitrag, falls nochmal was sein sollte.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!