TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2021 09:35
Hallo,
bei den letzten 2 Speedtest Plus hatte ich jeweils nur einen Upload von weit unter den 50 MBit meines Tarifs (CableMax): 13, 15 und 3 MBit. Download ist soweit OK. Abgesehen bricht die Verbindung zwischendurch immer mal wieder für einige Minuten ab, was natürlich im HomeOffice sehr ärgerlich ist...:(
Ich bitte um Überprüfung.
gruß,
StarAce
am 30.04.2021 14:40
Hallo,
nachdem ich nur eine kurze SMS über das Störungsticket erhalten hatte und dann eine SMS, dass die Störung behoben sei, war der Upload 1 Tag soweit OK. Ein Techniker war nicht vor Ort. Die Störung im Upload ist jedoch heute wieder aufgetreten, die letzten Messungen ergaben 14, 9, und 8 MBit im Upload.
Bitte das Störungsticket wieder eröffnen, ein Techniker-Einsatz scheint notwendig.
Gruß,
StarAce
am 30.04.2021 20:05
Hallo StarAce76,
ich sehe heute einen kurzen Abbruch ca 18.00 , ansonsten sieht die Leitung gut aus. Ist der Upload dauerhaft niedrig?
Viele Grüße
Jana
am 30.04.2021 23:16
Hallo,
ja, der Upload ist seit heute Nachmkttag dauerhaft schlecht, siehe Screenshot:
am 03.05.2021 09:53
Hallo StarAce76,
seit Samstag früh sind keine Fehlerraten und Timeouts mehr zu sehen. Die Erreichbarkeit des Routers ist auch durchgängig. Konntest Du eine Verbesserung feststellen? Was sagen die aktuellen Speedtst´s?
Viele Grüße
Jana
am 03.05.2021 12:44
bei mir das gleiche! fing letzte woche an!
am 12.05.2021 07:28
Moin,
hier scheint alles wieder zu funktionieren - die letzten Tage ganz normale Werte :).
Thread kann von mir aus geschlossen werden.
Gruß,
StarAce
am 14.05.2021 09:17
Hallo StarAce76,
super, das lesen wir gern :). Dann kommt hier ein Schloss dran, melde Dich bitte mit einem neuen Beitrag, falls nochmal was sein sollte.
Viele Grüße,
Claudia