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am 16.04.2021 09:35
Hallo,
bei den letzten 2 Speedtest Plus hatte ich jeweils nur einen Upload von weit unter den 50 MBit meines Tarifs (CableMax): 13, 15 und 3 MBit. Download ist soweit OK. Abgesehen bricht die Verbindung zwischendurch immer mal wieder für einige Minuten ab, was natürlich im HomeOffice sehr ärgerlich ist...:(
Ich bitte um Überprüfung.
gruß,
StarAce
am 16.04.2021 15:38
Hallo StarAce76,
kannst Du bitte mal noch die fehlenden Infos aus diesem Beitrag nachreichen?
Grüße Moni
am 20.04.2021 20:56
am 22.04.2021 07:17
Hallo StarAce76,
"Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen."
Schickst Du bitte noch die geforderten Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten per LAN direkt am Modem. Was genau passiert beim Abbruch der Verbindung? Ändert sich der LED-Status am Modem dabei? Werden alle Geräte im Netzwerk dabei vom Internet getrennt oder nur einzelne?
Gruß Fred
am 23.04.2021 17:34
Die VErbindung bricht ab, alle angeschlossenen Geräte werden getrennt, die LED am Modem blinkt dann.
am 26.04.2021 07:27
Hallo StarAce76,
danke für die Infos. Wir möchten gern einen Techniker beauftragen, der den Anschluss vor Ort überprüft. Im Upstream entstehen zu viele Fehler bei der Übertragung. Dieser Techniker benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es im Haushalt bekannte Erkrankungen mit Covid 19 gibt.
Gruß Fred
am 26.04.2021 17:25
Hallo,
der Techniker-Einsatz ist möglich, keine kekannten Covid-Erkrankungen vorhanden. Wird sich der Techniker zwecks Terminvereinbarung direkt mit uns in Verbindung setzen?
Mit freundlichen Grüßen
StarAc76
am 27.04.2021 18:36
Hallo StarAce76,
ja, der Termin wird dann direkt mit Dir vereinbart.
Schick mir bitte in einer privaten Nachricht zum Abgleich noch einmal Deine Daten (Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum) und Deine Telefonnummer.
Dann können wir den Techniker beauftragen.
Viele Grüße
Jana
am 27.04.2021 18:37
Hallo StarAce,
melde Dich dann bitte wieder hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
VG Jana
am 28.04.2021 08:10
Hallo StarAce76,
der Techniker ist beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred