abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung gemeldet am 10.11.
Buddylinski
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe meine Störung am 10.11. 2019 gemeldet und es ist überhaupt noch nichts besser geworden.

Die Leitung sinkt immer noch rapide ab im Laufe des Nachmittags. Das kann doch langsam nicht mehr war sein.

Wann wird das Problem endlich mal behoben?

 

mfg

9 Antworten 9
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buddylinski,

 

wenn Du die Störung bereits gemeldet hast, halten Dich die Kollegen per SMS auf dem Laufenden.

 

Welche Info hast Du denn erhalten? Handelt es sich um eine regionale Störung? Dann informieren wir Dich automatisch, sobald diese behoben wurde.

 

Wenn es sich um eine individuelle Störung am Anschluss handelt, melden sich die Kollegen um einen Techniker-Termin mit Dir zu vereinbaren.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

leider ist es immer noch die erste Sms die man bekommt vom Eröffnungsticket.

Sonst hat sich nichts getan.

Auf einen Rückruf warte ich auch schon.

Wenn man die DSL Leitung prüft auf eurer Internetseite, wird angezeigt, dass es keine Störung hier gibt.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Buddylinski,

 

die Beschreibung hört sich eher nach einer regionalen Einschränkung an. Dies sollte Dir aber auch mitgeteilt worden sein.

 

Hast Du eine entsprechende SMS von uns erhalten?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

vom Status Sms hab ich nix mehr bekommen.

Wie ich weiss fand hier ein Ausbau statt und die Knotenpunkte sind zur der Zeit überlastet gewesen.

Das kann ja aber nicht der Sinn sein. Habe das problem  seit dem Wechsel auf 50Mbit.

Das mit den Knotenpunkten sagte mir jemand von der Einrichtungsstelle oder wie man das nennt, am telefon.

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo  @Buddylinski ,

 

offenbar bist Du von einer Koppelpunktauslastung betroffen. Entschuldige. Verlegener Smiley

 

Zu Stoßzeiten bricht die Bandbreite ein & der Ping steigt. In der Regel hilft nur eine Erweiterung der vorhandenen Anbindung. Das ist aber nur begrenzt möglich. Die andere Alternative ist die Migration auf ein anderes Telekom Vorleistungsprodukt (Bitstream Layer 2). Der positive Effekt ist, dass mit der Migration die bereits ausgelasteten Anbindungen entlastet werden.

Das geschieht sukzessive und kann leider nicht beschleunigt werden.

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo,

 

und das heisst ich soll jetzt noch sonst wie lang warten, bis ich auf einen anderen Koppelpunkt komme?

Ich darf mich also jeden Abend, am Wochemende schon ab Mittags mit der langsamen Verbindung herum ärgern?

Mich auf einen anderen Koppelpunkt zu legen muss doch möglich sein.

Das hat ja sogar bei 1und1 geklappt.

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Buddylinski ,

 

magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".

 

Dann schau ich mir das mal direkt in Deinem Kundenkonto an.

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Vorgestern und gestern war es top und heute kommt wieder nur die Hälfte von der 50 Mbit Leitung an.