Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Störung gemeldet am 10.11.
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe meine Störung am 10.11. 2019 gemeldet und es ist überhaupt noch nichts besser geworden.

Die Leitung sinkt immer noch rapide ab im Laufe des Nachmittags. Das kann doch langsam nicht mehr war sein.

Wann wird das Problem endlich mal behoben?

 

mfg

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderator

Hallo Buddylinski,

 

wenn Du die Störung bereits gemeldet hast, halten Dich die Kollegen per SMS auf dem Laufenden.

 

Welche Info hast Du denn erhalten? Handelt es sich um eine regionale Störung? Dann informieren wir Dich automatisch, sobald diese behoben wurde.

 

Wenn es sich um eine individuelle Störung am Anschluss handelt, melden sich die Kollegen um einen Techniker-Termin mit Dir zu vereinbaren.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

leider ist es immer noch die erste Sms die man bekommt vom Eröffnungsticket.

Sonst hat sich nichts getan.

Auf einen Rückruf warte ich auch schon.

Wenn man die DSL Leitung prüft auf eurer Internetseite, wird angezeigt, dass es keine Störung hier gibt.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Buddylinski,

 

die Beschreibung hört sich eher nach einer regionalen Einschränkung an. Dies sollte Dir aber auch mitgeteilt worden sein.

 

Hast Du eine entsprechende SMS von uns erhalten?

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Sebastian,

 

vom Status Sms hab ich nix mehr bekommen.

Wie ich weiss fand hier ein Ausbau statt und die Knotenpunkte sind zur der Zeit überlastet gewesen.

Das kann ja aber nicht der Sinn sein. Habe das problem  seit dem Wechsel auf 50Mbit.

Das mit den Knotenpunkten sagte mir jemand von der Einrichtungsstelle oder wie man das nennt, am telefon.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo  @Buddylinski ,

 

offenbar bist Du von einer Koppelpunktauslastung betroffen. Entschuldige. Verlegener Smiley

 

Zu Stoßzeiten bricht die Bandbreite ein & der Ping steigt. In der Regel hilft nur eine Erweiterung der vorhandenen Anbindung. Das ist aber nur begrenzt möglich. Die andere Alternative ist die Migration auf ein anderes Telekom Vorleistungsprodukt (Bitstream Layer 2). Der positive Effekt ist, dass mit der Migration die bereits ausgelasteten Anbindungen entlastet werden.

Das geschieht sukzessive und kann leider nicht beschleunigt werden.

 

Viele Grüße
Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

und das heisst ich soll jetzt noch sonst wie lang warten, bis ich auf einen anderen Koppelpunkt komme?

Ich darf mich also jeden Abend, am Wochemende schon ab Mittags mit der langsamen Verbindung herum ärgern?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Mich auf einen anderen Koppelpunkt zu legen muss doch möglich sein.

Das hat ja sogar bei 1und1 geklappt.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @Buddylinski ,

 

magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".

 

Dann schau ich mir das mal direkt in Deinem Kundenkonto an.

 

Viele Grüße
Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Vorgestern und gestern war es top und heute kommt wieder nur die Hälfte von der 50 Mbit Leitung an.

Mehr anzeigen