abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störung gemeldet aber Vodafone hat Termin nicht eingehalten
Escaflowne54
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,
ich hatte am Mittwoch eine Störung im TV gemeldet. Dort sagte ich das
alle Sender die zur RTL-Gruppe gehören gestört sind, (Artefakt bildung usw.).

Ein Mitarbeiter am Telefon machte mit mir ein Termin für den nächsten Tag aus (29.10.20), Da sollte ein Techniker vorbeischauen weil die Signalstärke zu schlecht gewesen ist.

Dieser Termin wurde ohne mir bescheid zu geben gecancelt und mir wird stattdessen ein neues Antennenkabel zugeschickt.
Habe telefonisch nur die Antwort bekommen:

Das Kabel sei schnell da und dafür entfällt der Techniker Termin.

Ich kann das Kabel nicht gebrauchen da meine Verbindung zum TV und Kabeldose länger ist als das Standartmaß. Leider wurde mir auch gesagt das ich erst ein neues Störungsticket aufmachen kann wenn das Kabel bei mir angekommen ist.

Ich habe jetzt seit einigen Tagen und wahrscheinlich auch bis nächste Woche keine möglichkeit irgendwelche Sender die zur RTL Gruppe gehören zu schauen nur weil ein Mitarbeiter denkt er storniert mein Termin mit dem Techniker (habe mir dafür extra frei gelassen), nur um mir ein sinnloses Kabel zu zuschicken.

Ich möchte dafür mindestens eine Entschädigung haben denn ich kam und komme mir total *schlecht beraten* vor.
Wenn ich das bei mir auf Arbeit machen würde, hätte ich sofort eine Abmahnung im Briefkasten.

Bin Total Enttäuscht.
Und "ja" mein Antennenkabel funktioniert und ist auch abgeschirmt usw.
Meine Angaben.

 

Giga TV Box
Kabel Anschluss

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Escaflowne54,

 

es ist jedoch schon etwas merkwürdig, dass es nur die RTL Gruppe ( also RTL, RTL HD, RTL II oder RTL Living) betreffen soll.

Wie lang ist denn Dein Antennenkabel? Ist es ein fertiges Kabel oder wurde es für/von Dir angefertigt?

Nutzt Du einen Receiver von uns (welchen) oder direkt über Deinen Fernseher mit CI+ Modul?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Kabel ist ungefähr 5m Lang und es ist ein im handel gekauftes, kein selbst gebasteltes.

Das Gerät ist ist die Giga TV Box von Vodafone

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Escaflowne54,

 

zur Sicherheit, treten die Probleme bei den RTL-Sendern denn auch mit dem neu geschickten Kabel auf? Hast Du Dich nochmal bei der Hotline gemeldet? Wenn nicht, sende mir eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Antworte danach kurz nochmal hier.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!