Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Störung gemeldet aber Vodafone hat Termin nicht eingehalten

Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag,
ich hatte am Mittwoch eine Störung im TV gemeldet. Dort sagte ich das
alle Sender die zur RTL-Gruppe gehören gestört sind, (Artefakt bildung usw.).

Ein Mitarbeiter am Telefon machte mit mir ein Termin für den nächsten Tag aus (29.10.20), Da sollte ein Techniker vorbeischauen weil die Signalstärke zu schlecht gewesen ist.

Dieser Termin wurde ohne mir bescheid zu geben gecancelt und mir wird stattdessen ein neues Antennenkabel zugeschickt.
Habe telefonisch nur die Antwort bekommen:

Das Kabel sei schnell da und dafür entfällt der Techniker Termin.

Ich kann das Kabel nicht gebrauchen da meine Verbindung zum TV und Kabeldose länger ist als das Standartmaß. Leider wurde mir auch gesagt das ich erst ein neues Störungsticket aufmachen kann wenn das Kabel bei mir angekommen ist.

Ich habe jetzt seit einigen Tagen und wahrscheinlich auch bis nächste Woche keine möglichkeit irgendwelche Sender die zur RTL Gruppe gehören zu schauen nur weil ein Mitarbeiter denkt er storniert mein Termin mit dem Techniker (habe mir dafür extra frei gelassen), nur um mir ein sinnloses Kabel zu zuschicken.

Ich möchte dafür mindestens eine Entschädigung haben denn ich kam und komme mir total *schlecht beraten* vor.
Wenn ich das bei mir auf Arbeit machen würde, hätte ich sofort eine Abmahnung im Briefkasten.

Bin Total Enttäuscht.
Und "ja" mein Antennenkabel funktioniert und ist auch abgeschirmt usw.
Meine Angaben.

 

Giga TV Box
Kabel Anschluss

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hallo Escaflowne54,

 

es ist jedoch schon etwas merkwürdig, dass es nur die RTL Gruppe ( also RTL, RTL HD, RTL II oder RTL Living) betreffen soll.

Wie lang ist denn Dein Antennenkabel? Ist es ein fertiges Kabel oder wurde es für/von Dir angefertigt?

Nutzt Du einen Receiver von uns (welchen) oder direkt über Deinen Fernseher mit CI+ Modul?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Das Kabel ist ungefähr 5m Lang und es ist ein im handel gekauftes, kein selbst gebasteltes.

Das Gerät ist ist die Giga TV Box von Vodafone

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Escaflowne54,

 

zur Sicherheit, treten die Probleme bei den RTL-Sendern denn auch mit dem neu geschickten Kabel auf? Hast Du Dich nochmal bei der Hotline gemeldet? Wenn nicht, sende mir eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Antworte danach kurz nochmal hier.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen