TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2018 20:34
Hallo liebe Community,
in den letzten Wochen habe ich auf die Giga-TV-Box gewechselt. Eigentlich ging alles gut, bis ich bei einigen TV-Sendern stark verpixelte Bilder bekommen habe. Es betrifft die Sender VOX HD, Pro7 HD, Kabel1 HD und Arte HD. Evtl noch einige andere, bin nicht die gesamte Liste durchgegangen.
Internet geht uneingeschränkt, jedenfalls habe ich keine Störungen mitbekommen.
Meine Tarife:
Internet & Phone Kabel 100
Vodafone TV Connect
Meine Geräte:
Giga TV Box
Kabelrouter CBN CH6640E
Was kann ich tun??! Kann mir wer helfen?!
Vielen Dank und viele Grüße
Max
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.06.2018 17:16
am 16.06.2018 15:16
Hallo Max,
kein Thema. Melde Dich einfach wieder hier, wenn Du aus dem Urlaub zurück bist und die Box am Strom hängt.
Viele Grüße und viel Spaß noch 😉
Sebastian
am 20.06.2018 14:56
Hallo Sebastian,
bin wieder da und die Box hängt wieder am Strom
Viele Dank schon mal und viele Grüße
Max
am 22.06.2018 20:19
Hallo Max,
lt. Box kommen die Signalwerte nur sehr schlecht an. Wie lang ist das Antennenkabel, was Du nutzt und könntest Du ein anderes ausprobieren?
Gruß
Jens
am 22.06.2018 21:43
am 22.06.2018 22:14
Hallo Max,
ich hoffe der Urlaub war erholsam.
@der_max9 schrieb:
Hallo Jens,
aktuell benutze ich ein 2m Kabel. Davor eins mit 3m Länge. Beide liefern das gleiche Ergebnis.
Das dürfte nicht wirklich erheblich sein, so groß ist der Unterschied von einem 2 Meter zu einem 3 Meter Kabel nicht.
@der_max9 schrieb:
Kann das Signal irgendwie verstärkt werden?
Ja, wäre möglich, aber wenn das Signal wie @Jens schreibt nur seher schlecht ankommt, dann macht das eher weniger Sinn.
@der_max9@ schrieb:
Soll ich einen Techniker kommen lassen?
Darauf wirds wohl hinaus laufen, möglicherweise hat der Techniker welcher wegen eines Problemes bei deiner Nachbarin war da was verändert.
am 23.06.2018 14:40
Kann man direkt über Vodafone einen Techniker bestellen?
am 23.06.2018 20:17
@der_max9@ schrieb:
Kann man direkt über Vodafone einen Techniker bestellen?
Ja, wenn du den Kabelanschluß bei VF/KD bezahlst. Dürfte dann aber kostenpflichtig werden.
Wenn du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahlst dann wäre dein Vermieter zuständig.
Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625
am 26.06.2018 09:20
Hi Max,
wenn wir Dir den Techniker beauftragen sollen, wäre das kein Problem, denn wir haben den Service bis zur Antennendose inklusive. Sprich, Du bist nur für die korrekte Verkabelung zuständig.
Kann ein Techniker von uns für Dich beauftragt werden? Ist in den nächsten Tagen jemand zu Hause?
Die Terminabsprache erfolgt dann noch per Telefon. Stimmt da die hinterlegte Nummer (ggf. Handy)? Falls abweichend, bitte per PN mitteilen. 🙂
Gruß
Jens
am 26.06.2018 21:12