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Frage

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Antwort

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Lösung

Störung einiger TV-Sender nach Wechsel auf GIGA-TV-Box
der_max9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 Hallo liebe Community,

 

in den letzten Wochen habe ich auf die Giga-TV-Box gewechselt. Eigentlich ging alles gut, bis ich bei einigen TV-Sendern stark verpixelte Bilder bekommen habe. Es betrifft die Sender VOX HD, Pro7 HD, Kabel1 HD und Arte HD. Evtl noch einige andere, bin nicht die gesamte Liste durchgegangen.

Internet geht uneingeschränkt, jedenfalls habe ich keine Störungen mitbekommen.

 

Meine Tarife:

Internet & Phone Kabel 100

Vodafone TV Connect

 

Meine Geräte:

Giga TV Box

Kabelrouter CBN CH6640E

 

Was kann ich tun??! Kann mir wer helfen?!

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Max

25 Antworten 25
der_max9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,

Ja, habe die Box vor ein paar Stunden vom Strom genommen, da wir bis nächsten Donnerstag im Urlaub sind. Kann ich dir wieder schreiben, wenn wir zurück sind?
Mit dem Internet hatte ich bis jetzt auch nie Probleme 😅

Danke für deine Bemühungen 👍🏻
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max,

 

kein Thema. Melde Dich einfach wieder hier, wenn Du aus dem Urlaub zurück bist und die Box am Strom hängt.

 

Viele Grüße und viel Spaß noch 😉

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

bin wieder da und die Box hängt wieder am Strom Smiley (zwinkernd)

 

Viele Dank schon mal und viele Grüße

 

Max

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Max,

 

lt. Box kommen die Signalwerte nur sehr schlecht an. Wie lang ist das Antennenkabel, was Du nutzt und könntest Du ein anderes ausprobieren?

 

Gruß

Jens

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der_max9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,
aktuell benutze ich ein 2m Kabel. Davor eins mit 3m Länge. Beide liefern das gleiche Ergebnis. Was könnte ich noch ändern? Soll ich einen Techniker kommen lassen? Kann das Signal irgendwie verstärkt werden?

Viele Dank und viele Grüße

Max

Hallo Max,

 

ich hoffe der Urlaub war erholsam.

 


@der_max9  schrieb:
Hallo Jens,
aktuell benutze ich ein 2m Kabel. Davor eins mit 3m Länge. Beide liefern das gleiche Ergebnis.

Das dürfte nicht wirklich erheblich sein, so groß ist der Unterschied von einem 2 Meter zu einem 3 Meter Kabel nicht.

 


@der_max9  schrieb:
Kann das Signal irgendwie verstärkt werden?

Ja, wäre möglich, aber wenn das Signal wie @Jens schreibt nur seher schlecht ankommt, dann macht das eher weniger Sinn.

 


@der_max9@  schrieb:
Soll ich einen Techniker kommen lassen?

Darauf wirds wohl hinaus laufen, möglicherweise hat der Techniker welcher wegen eines Problemes bei deiner Nachbarin war da was verändert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Kann man direkt über Vodafone einen Techniker bestellen?


@der_max9@  schrieb:

Kann man direkt über Vodafone einen Techniker bestellen?


Ja, wenn du den Kabelanschluß bei VF/KD bezahlst. Dürfte dann aber kostenpflichtig werden.

Wenn du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahlst dann wäre dein Vermieter zuständig.

 

Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625

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Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Max,

 

wenn wir Dir den Techniker beauftragen sollen, wäre das kein Problem, denn wir haben den Service bis zur Antennendose inklusive. Sprich, Du bist nur für die korrekte Verkabelung zuständig.

Kann ein Techniker von uns für Dich beauftragt werden? Ist in den nächsten Tagen jemand zu Hause?

Die Terminabsprache erfolgt dann noch per Telefon. Stimmt da die hinterlegte Nummer (ggf. Handy)? Falls abweichend, bitte per PN mitteilen. 🙂

 

Gruß

Jens

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der_max9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

super, sehr gerne. Bin erst ab nächster Woche wieder zu Hause und gerne über Handy erreichbar.
Vielen Dank für die Hilfe und die Möglichkeit einen Techniker kommen zu lassen.

Viele Grüße

Max