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Störung durch Wartungsarbeiten, so wohl am 29.11. als auch am 30.11.2021
dm1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

 

ich bin im März 2021 zu euch gewechselt, weil die Telekom es verschlafen hat, den Hausanschluss im Neubau zu legen. Diese Chance habe ich euch gerne gegeben, mit dem Hintergedanken, vllt. auch meinen Handytarif zu euch zu wechseln.

 

Ich habe - und das ist keine Übertreibung - in den letzten Monaten mehr Störungen bei euch gehabt, wie ich sie die letzten 15 Jahre bei der Telekom hatte und so langsam platzt mir einfach der Hals. Warum? Folgendes:

 

Thema Wartungsarbeiten:

- Jedes Mal wenn ihr eine Wartungsarbeit macht, dann dauert diese zwischen 12 und 48 Stunden. Schnell gab es definitiv NOCH NIE.

- Die letzte Wartungsarbeit führte sogar soweit, dass ich über 24 Stunden GAR KEIN Internet hatte. Die E-Mail dazu ein schlechter Witz. Es kann zu Störungen kommen -> wenn dann einmalig und nicht länger als 10 Minuten

- Auch jetzt habe ich wieder Wartungsarbeiten, seit mittlerweile 48 Stunden und der einzige Wehrmutstropfen ist, dass ich dieses Mal überhaupt Internet habe. Die Latenz / der Ping zu Google stellenweise bis zu 500ms und wir reden lediglich von Google. Zeitkritische Anwendungen sind gar nicht bis kaum bedienbar. Auch hier galt, ich zitiere "Wann? Am 29. und 30.11.2021, jeweils zwischen 07:00 und 18:00 Uhr" - Ich glaube ich brauche noch nicht einmal die 4. Klasse der Grundschule bestanden zu haben um zu merken, dass wir aktuell 22:00 Uhr haben. Darüber hinaus, war gestern um 18:00 Uhr auch nicht alles schön, es hielt die ganze Nacht an. In Summe habe ich seit bald 48 Stunden eine - entschuldigt, aber es ist die Wahrheit - absolute *piep*drecks-Internetleitung, die kaum wertloser und ***ener sein könnte, als wenn ich gleich mit dem Handy surfen würde. Und ich bin jetzt schon gespannt, ob wir die 72 Stunden auch noch packen werden.

- Ruft man auf der Hotline an und möchte z.B. Thema "Störung" jemanden sprechen, dann sagt mir ein Automat "Ja, in ihrer Region gibt es eine Störung. Möchten Sie eine SMS, wenn die Störung aufgehoben wird? ... Nein. .... Vielen Dank für Ihren Anruf, tschüss". Das der Apperat mir nicht noch sagt, "danke du ***, dass du mir dein Geld da lässt und für diese *** bezahlst" ist eigtl. schlichtweg alles. Ich glaube, ich habe sehr viel Verständnis seit Monate und dass es jedes Mal so eine Katastrophe ist und vor allem auch eine so lang anhaltende Katastrophe, das ist wirklich zum *piep*en. Und ich glaube, ich habe schon mehr Verständnis entgegengebracht, als notwendig ist. Es ist JEDES MAL eine Katastrophe.

Thema Upload:

- Ich zahle für die Verdoppelung des Uploads. Eigentlich eine tolle Sache, wenn man diesen Upload auch halbwegs zuverlässig bekommen würde. Dem ist nicht so, seit ich bei euch bin. Zwischen 0:00 und 6:00 Uhr klappt das oftmals ganz gut, aber ich hoffe ich muss niemanden sagen, dass man als normaler Mensch da schläft ... also komplett am Kunden vorbeiorientiert. Teilweise erhalte ich noch nicht einmal den "normalen Upload" aus dem 500er Kabel-Vertrag.

- Was ich auch nur von euch kenne: Download funktioniert und der Upload macht komplett auf 0 zu. Passiert auch gelegentlich. Nicht mehr so häufig, aber ist kein seltenes Phänomen.

 

Versteht mich nicht falsch. Als ihr kamt, alles in die Wege geleitet habt, habt ihr einen super Service gemacht. Mehr als ich von euch jemals erwartet hätte. Das bringt nur alles nichts, wenn die Leistung und die Qualität danach absolut ***en ist. Ihr habt zwar tolle Datenraten auf dem Papier und sie kommen stellenweise auch genauso hier an, aber wie oft? Und vor allem, wie stabil? Ihr solltet ganz dringlichst an dem eigentlichen Produkt arbeiten ...

 

Ergänzende Infos: Kabelkunde im Raum Heilbronn, 500er Vertrag.

 

Viele Grüße,

Dennis

21 Antworten 21
dm1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN wurde verschickt.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi dm1989

Ich habe nun ein neues Störungsticket aufgenommen, sobald die Technik mehr weiß wird per SMS oder Anruf Rückmeldung gegeben.

Liebe Grüße
Ida

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