Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Störung des Uploads.... wie bei vielen anderen auch....
Michael_1974
Netzwerkforscher

Als aller erstes möchte ich hier den Moderatoren für Ihre unermüdliche Arbeit Danke sagen!

Um dann aber zum Thema zu kommen, welches ich in der Betreffzeile schon angesprochen habe...

 

Wie bei unzählig vielen anderen Kunden von Vodafone ist auch bei mir der Upload vor ca 2 Wochen

auf 2-8 MBit/sec. eingebrochen.  

Genau das gleiche hatte ich bereits im April 2020. Auch zu diesem Zeitpunkt habe ich hier im Forum

ein Thread aufgemacht...  

Damals war ein Techniker vor Ort und konnte keine Probleme bei mir im Haus feststellen.

Nachdem ich mich mit dem Techniker mal etwas genauer unterhalten habe, sagte er mir, das

es einen Rückkanal "Störer" in einem Gebiet, oder einer Straße nicht gibt!  Diese Aussage wird sehr

gerne vom Kundendienst benutzt, um Kunden hinzuhalten. Der Kunde ist dann erstmal Ruhig gestellt,

da es nicht an ihm liegt und jemand anderes das Problem ist.

Wenn man sich die aktuellen unzähligen Meldungen über Probleme beim Upload hier im Forum ansieht,

sollte jedem klar sein, das dies nicht auf den eigenen Hausanschluss zurückzuführen ist.

Auch den Mods in diesem Forum ist denke ich mal klar, das es weitläufigeres Problem gibt,

sie dieses aber nicht an die Kunden kommunizieren dürfen, oder aber die Mods werden ebenfalls

mit Infos sehr sehr kurz gehalten.

Das Problem liegt im Routing bei Vodafone!  Letztes Jahr kam heraus, das mehrere Server von Vodafone,

welche für das Uploadmanagement zuständig sind, ein sehr großes Problem hatten. Nachdem dieses Server

wieder korrekt liefen, gab es Bundesweit keine Probelme mit dem Upload Speed mehr.

Auch letztes Jahr habe ich schon geschrieben, das die Kommunikaton mit dem Endkunden leider die

Schulnote "6" verdient.  Tut mir leid, ist aber so.

In 99% der Fälle ist es sinnlos ein Ticket zu eröffnen, einen Techniker kommen zu lassen, der dann eh feststellt,

das alles i.O. ist und der Fehler im Netz von Vodafone liegt.

Jedem von uns ist klar, das Technik ausfallen kann, doch über mehrere Wochen, diesen Zustand nicht behoben

zu bekommen, ist für mich unverständlich.

 

Der einzige Weg, den ich im Moment sehe ist der, sich via Bundesnetzagentur zu beschweren.

In der App der Bundesnetzagentur lassen sich die Messergebnisse gut darstellen und auch weitergeben.

 

In diesem Sinne.

Viel Spaß euch allen mit euren "gestörten" Vodafone Internetanschlüssen.

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Claudia
Moderatorin

Hallo Michael_1974,

 

Danke erstmal für das Lob gleich zu Beginn Smiley (zwinkernd). Wenn das Beschwerdemanagement im Spiel ist, sind andere Abteilungen zuständig. Wenn Du Dich noch nicht dort gemeldet hast und wir uns das ansehen sollen, brauchen wir bitte zunächst ein paar mehr Angaben zu Deinem Anschluss. Schaue dazu bitte in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen