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Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Störung des Kabelinternet CableMax 1000
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Moderator

Hi xsaranautwob,

 

mit unserer Box sehen die Pegel im Up- und Downstream sauber aus. Nach dem Rückwegstörer wird aktuell noch gesucht.

 

VG Wallace

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App-Professor

Hi @Wallace ,

 

die Pegel sind auf der 6591 auch okay, allerdings wird der MSE immer schlechter - ich hatte bei den QAM256er Kanälen eigentlich immer MSEs über 40dB - jetzt ist keiner mehr über 38dB, meist sogar weniger. Das ist bei dem Arris nach der Anzeige auch so. 

Kann ich denn jetzt die Fritzbox wieder in Betrieb nehmen, damit ich wieder telefonisch erreichbar bin?

Gruß,

xsaranaut

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Moderatorin

Hallo xsaranautwob,

 

da das Ticket noch offen ist, kannst Du gerne wieder Deine Box anschließen.

 

Liebe Grüße
Moni

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App-Professor

Hallo @Moni_GK ,

 

vielen Dank für die kurze Info!

 

xsaranaut

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App-Professor

Hallo @Moni_GK , hallo @Wallace , hallo zusammen,

 

gestern Nachmittag wurde mein Ticket  *** mal wieder geschlossen, der Rückwegstörer ist leider noch immer da. Wie kommt das? Wieso fragt nicht mal jemand beim Kunden nach ob alles in Ordnung ist, bevor das Ticket geschlossen wird? Ich verstehe diese Prozesse nicht. Es ist doch sehr ineffizient wenn ihr als Mitarbeiter der vordersten Front dauernd mit diesem Pingpong beschäftigt seid und stattdessen nicht wirklich helfen könnt! Was ich sagen will, bitte das Ticket wieder eröffnen und den Fehler bitte abstellen!

 

Vielen Dank für eure Hilfe und euren Einsatz!

 

xsaranautwob 

 

Edit: @xsaranautwob Ticketnummer editiert

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Moderatorin

Hallo xsaranautwob,

 

die Kollegen haben die Anlage resettet, der Störer war danach nicht mehr aktiv. Ich würde das gern nachprüfen, dazu brauche ich wieder unseren Router am Anschluss.

 

Viele Grüße, Manu


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App-Professor

Hallo @Manu ,

 

ich habe mal die Option "Supportdaten für den Diensteanbieter freigeben" aktiviert, genügt das? Ich frage, da ich im Homeoffice bin und gerade nicht einfach umbauen kann - ich bin sonst telefonisch nicht erreichbar. 

 

Gruß,

 

xsaranaut

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Moderator

Hi xsaranautwob,

 

es ist nicht mehr nötig, dass Du unseren Router anschließt. Da neue Ticket habe ich gerade erstellt

.

VG Wallace

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App-Professor

Hallo @Wallace , @Manu , @Moni_GK ,

 

vor ein paar Minuten habe wieder eine SMS bekommen, mein Ticket ist erledigt. Und wie schon bei den anderen Tickets ist die Störung noch immer akut. Mein Upstream ist superlangsam (teilweise 5 statt 50 MBit/s) im Downstream häufen sich die Fehler, vor allem in den niedrigeren Frequenzen. Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Was genau ist das Problem das es unmöglich macht, diese Störung nach Wochen abzustellen? 

Ich bin echt gefrustet, trotzdem danke für eure Unterstützung.

 

xsaranaut

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Moderator

Hi xsaranautwob,

 

kannst Du bitte noch einmal unseren Kabelrouter anschließen, damit wir uns die Leitung erneut anschauen können?

 

Viele Grüße, Martin

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