Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:
Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Störung des Kabelinternet CableMax 1000
Highlighted
App-Professor

Hallo @Martin59,

ich verstehe das nicht. Seit mindestens sechs Monaten ist mindestens  das ganze verdammte Wohngebiet durch einen Rückwegstörer gestört. Das kann sporadisch mal besser mal schlechter sein. Euer Techniker, der bei meinem Nachbarn gemessen hat, hat uns das Messprotokoll von Vodafone auf seinem Tablet dazu gezeigt, inkl. Historiendaten. Teilweise ging der Signalrauschabstand unter 25dB (sollten das nicht mindestens 34 dB sein für QAM256?). D.h. der Techniker der Fremdfirma sieht diese Messprotokolle, aber eure interne Technik sieht es nicht und kann das nicht nachvollziehen? Ich komme mir echt (Entschuldigung) *schlecht beraten* vor. Gerade weil da auch historische Messdaten vorhanden sind, muss jeder, der nur annähernd mal was von Fernmeldetechnik gehört hat, das Problem erkennen können. Und wenn dieser "Techniker" das Problem nicht nachvollziehen kann, kann er mich gern anrufen, ich erklär es ihm gern persönlich, vielleicht lernt er dann noch was.
Danke fürs Neueröffnen, ich werd jetzt auch nochmal der BNetzA schreiben, vielleicht wissen die, wo man noch nachfragen kann bei euch, um das Problem abzustellen, weil ich habe echt bessere Hobbies als mich mit Hotlines auseinanderzusetzen und euch sinnlos Tickets neueröffnen zu lassen - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das euch dieser Prozess Freude bereitet, speziell da einigen Kunden echt (und auch zu Recht) die Galle überschäumt.

 

Bitte tragt schon mal für die letzen fünf Monate (äh vier, für einen habt ich ja schon verminderte Grundgebühr gehabt) 50% Minderung ein und vielleicht gleich bis Dezember, denn vorher seh ich das Problem eh nicht gelöst, danke. 
xsaranaut 

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo @Martin59 , @Moni_GK , @ERFD , @Manu , @Claudia ,

 

es sind wieder einige Tage ins Land gegangen, mein Zorn köchelt vor sich hin (nochmal, nicht gegen euch, vielmehr gegen die Firma Vodafone und ihre Politik zur Lösung solcher Störerprobleme), Verbindung im Upstream immer noch katastrophal schlecht. Gibt es neue Erkenntnisse? Haben die Techniker endlich einen Störer identifiziert? Wie sieht es mit meiner Grundgebührminderung von März bis zur Lösung des Problems aus? Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

 

xsaranaut

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo xsaranautwob,

 

der Störer ist noch aktiv und Dein Ticket noch offen.

 

Hier wird nun eine komplette Rückwegbereinigung durchgeführt. Leider hab ich noch keine Info für Dich, wie lange es noch dauern wird.
 

Grüße Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo @Moni_GK ,

gut zu hören, das es weitergeht. Könnt ihr mir bitte für die Zeit eine Gebührenminderung eintragen? Im Upstream (der ja für mich im Homeoffice und als Cloudnutzer sehr wichtig ist) stehen seit März selten über 10 MBit/s (also 20% der gebuchten Leistung) zur Verfügung.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß,

xsaranaut

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo xsaranautwob,

 

ich kann Dir eine Gutschrift in Höhe von 50 % buchen. In Ordnung?

 

Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo @Moni_GK ,

das ist für mich in Ordnung, danke.

die 50% gelten dann bis der upstream bereinigt ist?

 

Gruß,

xsaranaut

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo xsaranautwob,

 

ich hab die Gutschrift erstmal für August eingetragen. Sollte es danach noch sein, melde Dich bitte hier, dann verlängere ich die Gutschrift auch nochmal.

 

Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo @Moni_GK ,

schon wieder *seufzer* ist das Ticket 002-1042165/20 geschlossen worden. Leider *wieder* ohne bei mir vorher zu fragen ob es jetzt funktioniert. Und nein, es funktioniert immer noch nicht. Bitte bitte bitte, bringt doch endlich beim Schliessen von Tickets eine Meldung mit HINTERGRÜNDEN, nicht "Auftrag erledigt". Und bitte das Ticket erneut öffnen. Gibt es denn eine Rückmeldung warum die Tickets geschlossen werden und vor allem *wann* ich mit der abschliessenden Reparatur des Anschlusses rechnen kann?

Danke,

xsaranaut

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo xsaranautwob,

 

leider kann ich Dir den Grund nicht nennen. Es handelt sich nämlich um einen Systemfehler, warum das Ticket geschlossen wurde.
Ich habe es aber direkt wieder aufgemacht.

 

Grüße Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Moin @Moni_GK ,

 

gibt es einen neuen Stand zur Entstörung? Hat die Technik den Störer schon einkreisen können?

 

Gruß,

xsaranaut

Mehr anzeigen