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Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Störung des Kabelinternet CableMax 1000
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App-Professor

Hallo @Martin59 ,

danke dafür, Ich hoffe es geht voran. Gibt es einen neuen Status von der Technik? Tauch das Ticket denn auch im Servicecenter wieder auf?

 

Gruß, 

xsaranaut

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Moderator

Hi xsaranautwob,

 

das Ticket sollte wieder in Deinem Kundenportal erscheinen.

 

Einen aktuellen Stand habe ich derzeit leider nicht vorliegen, außer das die Bereinigung des Rückweges läuft.

 

Viele Grüße, Martin

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Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

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App-Professor

Hallo @Martin59 ,

danke für die Rückmeldung. Leider ist das Ticket noch nicht zu sehen. Werde den Montag nochmal abwarten, ob es auftaucht. Kommt ja bei fast 6 Monaten Störung auf einen Tag nicht an...😩

Gruß,

xsaranaut

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Moderator

Hi xsaranautwob,

 

gib uns dann bitte nochmal Bescheid, ob das Ticket ersichtlich ist. Der Auftrag ist auf jeden Fall weiterhin offen.

 

Viele Grüße, Martin

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App-Professor

Hallo @Martin59 ,

das Ticket ist wieder da, zusätzlich mit dem "stornierten Techniker". Ich hab noch eine Frage: baut Vodafone gerade massiv das Routing im Kabelnetz um? Ich habe neuerdings vermehrt das Problem das Seiten in der einen Sekunde perfekt geladen werden, beim reload einige Sekunden/Minuten später bekomme ich die Fehlermeldung das der Server nicht gefunden werden kann?! Auch habe ich bei den Telefonverbindungen massive Paketverluste, 5-10% sind nicht selten, was zu schlechten oder sogar gar keinen Festnetzgesprächen führt. 

Wann funktioniert das Kabelinternet wieder gewohnt gut? Im Moment glaube ich nicht mehr dran, im gesamten Bekanntenkreis haben die Kabelnutzer (quer durch Niedersachsen/Hessen) massive Probleme, was ist da los?

 

Gruß,

xsaranaut

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Moderator

Hi xsaranautwob,

 

Anpassungen am Routing werden ständig vorgenommen. Mal im kleineren und mal im größeren Ausmaß.

 

Aber gerade der Rückwegstörer kann diesbezüglich die Ursache sein.

 

Viele Grüße, Martin

 

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App-Professor

Hallo @Martin59 ,

 

apropos Rückwegstörer: mein Ticket wurde um 7:27 Uhr geschlossen. Ist der Störer jetzt gefunden? Die Modulation sagt nein. Bitte prüfen und wieder öffnen. Leute, bitte bitte bitte mit Sahne oben drauf, stellt das Problem ab! Sechs (!) Monate! Was kann ich noch machen außer zu kündigen?

 

xsaranaut

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Moderator

Hallo xsaranautwob,

 

hier ist dem Kollegen wohl ein Fehler unterlaufen. Dein Auftrag wurde abgeschlossen, obwohl der Rückwegstörer noch weiterhin in Bearbeitung war.

 

Ich habe den Auftrag wieder eröffnet und erneut angebündelt.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

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App-Professor

Hallo @Martin59 ,

 

soeben wurde mein Ticket schon wieder geschlossen 🙄 , die Modulation ist natürlich immer noch im Keller. Bitte wiedereröffnen. Kann sich irgendjemand mal KONKRET zur Lösung und zum Termin äußern?

 

xsaranaut

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Moderator

Hallo xsaranautwob,

 

ich habe den Auftrag erneut geöffnet. Laut Techniker war die Störung nicht nachvollziehbar, deswegen hat er den Auftrag wieder geschlossen.

 

Viele Grüße, Martin

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