abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung des Kabelinternet CableMax 1000
xsaranautwob
Mastermind
Mastermind

Hallo Zusammen,

 

ich habe schon seit einigen Monaten einen Gigabit Anschluss, seit kurzem umgestellt auf den CableMax 1000 Tarif.

Als Router nutze ich eine Fritzbox 6591, es ist ein Kaufgerät.

Seit einigen Wochen beobachte ich immer häufiger verschlechterungen im Downstream, vor allem aber im Upstream, es werden selten mehr als 20 MBit erreicht, oft gar nur 5-8 MBit. Auffällig ist, das ich sich die Modemwerte in letzter Zeit stark verschlechtert haben, neuerdings treten im Downstream Fehler auf, im Upstream fällt die Modulation für alle vier Kanäle oft bis auf 4QAM. 

Mein Rechner ist über Gigabit LAN mit dem Router verbunden, ich benutze meist Safari auf MacOS 10.15.4 aber auch Firefox auf einem Windows 10 (1909) Rechner.

Der Zeitraum der ist unspezifisch, die Störung existiert über den ganzen Tag, die Werte werden schleichend seit Monaten schlechter, die Anfrage stelle ich erst jetzt, da ich seit zwei Wochen im Homeoffice teilweise trotz des schnellen Anschlusses Probleme habe mit der Bandbreite habe - auch ausserhalb des Firmen-VPN. Kann sich bitte jemand mal den Anschluss anschauen? 

Vielen Dank,

xsaranaut

 

Bildschirmfoto 2020-04-01 um 18.51.28.pngBildschirmfoto 2020-04-01 um 19.25.59.pngBildschirmfoto 2020-04-01 um 19.26.53.png

220 Antworten 220

Hallo @Manu,

gibt es schon Fortschritte bei der Suche nach dem Störer? Was sagt der Fachbereich? Könnt ihr da mal nachhaken, damit das jetzt nach so langer Zeit mal weiter geht?

Danke,

xsaranaut

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo xsaranautwob,

 

die Arbeiten laufen noch. Hier wird Verstärker für Verstärker geprüft. Leider haben wir noch keine genaueren Infos.


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Morgen @Moni_GK ,

 

gibt es schon Fortschritte? Mein Upload ist mittlerweile konstant unter 8 MBit/s, starker Packetloss 2-4% bei www.google.com, teilweise sogar 10% bei den Hops *.kabel-deutschland.de. Ich konnte mich heute morgen nicht ins Firmen-VPN einwählen (andere Kollegen schon), über Mobilfunk funktionierte es. Wann gibt es endlich Abhilfe? Es ist mir wirklich zu aufwändig den Anbieter zu wechseln, sonst wäre mir schon vor Wochen der Faden gerissen. Kann ich denn dieses Jahr noch mit einer Lösung rechnen?

Gruß.

xsaranaut

Guten Morgen @Moni_GK , @Manu , @Claudia , @ERFD , @Martin59 ,

 

ich weiss, es nervt, das ich schon wieder nachfrage, aber es wäre toll wenn ich ein Abschlussdatum bekommen könnte, wann mein Problem gelöst ist. Oder ihr verratet mir den Trick, den @Catweazle1  benutzt hat, um die Lösung zu bekommen! Muss ich auch meine gesamte Nachbarschaft mobilisieren oder reichen die drei die ich schon habe?

 

Gruß,

xsaranaut

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xsaranautwob,

 

es gibt leider keinen Zeitpunkt, den die Kollegen hinterlegt haben. Die Aufträge sind weiter offen im Fachbereich. Mehr Infos gibt es dazu leider nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ERFD , @Moni_GK , @Manu , @Claudia , @Martin59 ,

ich nehme mal an, das die Technik weiter an meinem Netzbereich messen, damit meine Nachbarn und ich bald wieder schnell surfen können. Falls ihr also an irgendwelchen Schrauben dreht: heute  morgen war es die falsche Richtung - denn jetzt ist der Download auch noch von 900 MBit/s auf 400-500 MBit/s eingebrochen! Und wieso erklärt mir eigentlich der Vodafone Speedtest das mein Endgerät die 1000MBit/s nicht messen kann, obwohl er sie auf dem selben Gerät gestern messen konnte 

Gruß,

xsaranaut

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo xsaranautwob,

 

die Kollegen sind immer noch dran. Es gibt weiterhin kein konkretes Lösungsdatum.


Hat sich der Speedtest wieder gefangen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK ,

vielen Dank für die Nachfrage, nachdem es heute Morgen ganz katastrophal war und ich mich nicht mehr in unser Firmen VPN einwählen konnte (timeouts, Packetloss), hat es wieder etwas beruhigt. Downstream scheint im Normalbereich, upstream immer noch völlig gestört, 2-8 MBit/s.

Hoffe auf schnelle Lösung.

Gruß 

xsaranaut

Hallo @Moni_GK , @ERFD , @Manu , @Claudia ,

 

wo ist denn mein Störungsticket hin? Im Kundencenter ist sang und klanglos alles weg was nach Ticket ausgesehen hat, noch nicht mal die geschlossenen Tickets sind mehr zu sehen 😭 Ist mein Problem jetzt behoben worden? Wenn nicht, bitte neu eröffnen 🙄

 

Gruß,

xsaranaut

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xsaranautwob,

 

Dein Auftrag wurde wieder eröffnet, wobei aber unklar ist, warum dies überhaupt geschlossen wurde.

 

Die Störung besteht ja weiterhin und auch die Bereinigung des Rückweges ist noch nicht abgeschlossen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!