abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung des Kabelanschlusses aufgrund defekter Erdleitung
Kundenalarm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vf-Kabel-Vertragsnummer: ***

 

Hallo Vodafone-Kabel-Service

 

seit Donnerstag, den14.01.2021, gegen 19:15 Uhr, ist mein Kabelanschluss komplett ausgefallen. Zeitgleich ebenfalls bei meinem Nachbarn im Nebenhaus. Er hat daraufhin die Störung gemeldet und erreicht, dass ein Techniker entsandt wurde.

Dieser Techniker, der Fa. Schnee aus Wittenberge, hat am 16.01.21 zwei Kabelschäden im Bereich des Fußwegs  festgestellt und entsprechend weiter geleitet. Gleichzeitig riet er mir, mich ebenfalls zu melden und die Störung durchzugeben, aber anzumerken, dass kein Technikereinsatz mehr notwendig sei.

 

Am 16.01.2021 habe ich online den Anschlussdefekt gemeldet und 2-mal mit ihrer Störungshotline telefoniert.

Ich möchte mich per SMS benachichtigen lassen, was passiert. Zu meiner Überraschung heißt folgt in Bälde "... Ihr Anschluss funktioniert wieder. ..." - was natürlich nicht sein kann. Eine neue Störung kann ich nicht online melden, da mein Störungsticket geschlossen wurde.

Als ich mich wiederum telefonisch und schriftlich melde, heißt es am 19. Januar "Ihre Anfrage zur Beseitigung der Störung haben wir an die dafür zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen werden Ihnen in Kürze antworten. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."

Gefolgt von heute "....rufen Sie uns bitte kostenlos an unter 0800 52 666 25. Wir haben Fragen zu Ihrem Anliegen und konnten Sie leider nicht erreichen. Oder Sie melden sich bei unserer Community auf https://forum.vodafone.de."  Ist ja auch quasi unmöglich mich zu erreichen, wo ich meine aktuelle Telefonnummer direkt unter meinen Namen geschrieben habe. Es sei denn, man versucht es erst gar nicht.


Was ist zwischenzeitlich passiert? Meinem Nachbarn wurde der Kabelflicktrupp für den 21. Januar angekündigt.

April, April - niemand kam. Tags darauf konnte ihm niemand an der Servicehotline sagen, wann es soweit sein soll.

 

Der Kracher heute: Sein Anruf bei SAS in Erfurt ergab, Vodafone hat den Auftrag storniert. Warum weiß niemand. 

Wie lange wir hier noch ohne Festnetz und vernünftige Internetanbindung bleiben - nobody knows....

 

Vielleicht ist ja hier Hilfe in Sicht? Am Telefon jedes Mal einem neuen Mitarbeiter die Lage zu schildern bin ich Leid.

Mit freundlichen Grüßen
Andrei W. 

 

Edit: Kundennummer entfernt. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kundenalarm,

 

Dein Modem ist seit 2 Tage und 17 Stunden wieder verbunden. Laut Auftrag wurden die Tiefbauarbeiten behoben. Kannst Du dies bestätigen? Ist die Verbindung in Ordnung?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN gesendet.

Da die Störung weiter besteht habe ich seit gestern mit 8 VF-Mitarbeitern telefoniert, um LTE-Guthaben für eine mobile Internetverbindung zu erhalten. Niemand hat mir geholfen. Bin total frustriert.

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kundenalarm,

 

Dein Modem ist seit 2 Tage und 17 Stunden wieder verbunden. Laut Auftrag wurden die Tiefbauarbeiten behoben. Kannst Du dies bestätigen? Ist die Verbindung in Ordnung?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja. Nach 20 Tagen ohne Anschluss läuft es wieder. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kundenalarm,

 

der Beitrag kann somit geschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!