abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung des Internets
EineKundin
Rookie
Rookie

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit dem 13.04.2021 ab 16:00 CET funktioniert der Internetanschluss nicht mehr. Zum Teil bricht die Verbindung für mehrere Minuten vollständig weg. Mitunter lassen sich aber auch die Startseiten mancher Websites aufrufen, Unterseiten dann allerdings schon nicht mehr. Die Google-Suche funktioniert dabei immer problemlos. Ein Schema konnte ich noch nicht feststellen. Vor dem eingangs erwähnten Zeitpunkt gab es täglich mehrmals kurze Unterbrechungen des Internets, die zwar ärgerlich, aber noch hinnehmbar waren.

 

Den gesamten heutigen Tag konnte ich an keinen Zoom- und WebEx-Meetings teilnehmen, geschweige denn zeitnah E-Mails abrufen und versenden. Die beruflichen Unannehmlichkeiten die daraus entstehen, brauche ich denke ich nicht weiter ausführen.

 

Ich hätte sehr gerne eine verbindliche Aussage, bis wann ich mit der Behebung der Störung - welche mittlerweile in der Presse und den Medien auch Thema ist - rechnen kann, um mich ggf. um eine Alternative zu Vodafone kurz- und mittelfristig zu kümmern.

 

Für Ausfallzeiten und starke Beeinträchtigungen des Internetanschlusses werde ich ab Unterschreitung des vertraglich vereinbarten Service Level Agreements pro Halbtag genau 1/60 des monatlichen Paketpreises einbehalten.

 

Da Sie keine E-Mail-Adresse oder ein verschlüsseltes Kontaktformular anbieten, lassen Sie mich bitte wissen, wohin ich diese Nachricht zusammen mit Kunden- und Vertragsnummer senden kann, sofern Sie diese denn noch benötigen.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Eine Kundin

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Eine exakte Aussage über Behebungszeitpunkt bzw. genaue Dauer wird Vodafone bei technischen Störungen naturgemäß realistisch nicht geben können, wenn Du wünscht, dass sie verbindlich ist. Im Einzelfall können grobe Schätzungen mit größeren Zeitrahmen, 'ca. 7 Tage, bis zu 2 Wochen etc.' gegeben werden, die im Ergebnis sowohl deutlich unter als auch überschritten werden können. Sicher wird Vodafone entsprechend eine schnellstmögliche Behebung sicherstellen.

 

Eine (eigenständige) Kürzung der Rechnung ist wenig empfehlenswert, da dies zunächst nur Kosten verursacht. Das musst Du aber natürlich selbst wissen. Im Normalfall kann man bei Vodafone nach Beendigung der Störung (da auch dann erst entsprechende Ausfalltage bekannt sind) eine Gutschrift anfragen.

 

Wenn Du Deine Nachricht doppelt hie anführenr und noch über andere Wege an Vodafone schicken willst, kannst Du dies per WhatsApp, Brief, Kontaktformular, Fax, Telefon, App tun.

 

Ich wünsche eine schnellstmögliche Entstörung! 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @EineKundin,

 

das klingt nicht so schön, tut mir leid 😞 Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey,

vielen Dank für die Daten - ich hab mal drauf geschaut. Die Leitung sieht so an sich völlig sauber aus, ich sehe zwei Neustarts die letzten Tage, wo ich von ausgehe, dass die durch Dich verursacht wurden. Die Werte vom Anschluss passen, allerdings weiß ich nicht ganz, wie Du mit der Box von uns verbunden bist. Ist das via W-Lan verbunden, via Lan? Gibt es hinter unserem Gerät noch ein Eigenes Netzwerk wie Router/Switch oder ähnliches? 🙂

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!